Bücher und Autorenprofil von Tara Riedman

Tara Riedman
Mitglied im Selfpublisher-Verband

Über die Autorin Tara Riedman

Wer bin ich?
Früher wollte ich Ärztin für Pferde, Mäuse, Marienkäfer und Regenwürmer werden, Kriminalpolizistin, Primaballerina, Hubschrauberpilotin (aufgrund meiner ausgeprägten Höhenangst vermutlich keine besonders gute Idee) oder eine Frau, die Bücher schreibt.
Wer bin ich also? Eine gute Frage, auf die mir spontan keine eindeutige Antwort einfällt. Vermutlich liegt es an dem bunten Strauß meiner bisweilen ziemlich konträr verlaufenden Interessen. Die Verschiedenartigkeit meiner damaligen Berufsvorstellungen sind hier erst der Anfang. Das hat manch einen schon zu der Vermutung kommen lassen, es mit mehr als nur einer einzelnen Person zu tun zu haben. Es ist wirklich bemerkenswert, was einige Leute veranlasst, einem eine gespaltene Persönlichkeit nachzusagen. Offenbar genügt es bereits, wenn jemand im kurzen Schwarzen auf schwindelerregend hohen High Heels bei einem Hochzeitsempfang erscheint, das nette Angebot des Kellners mit den filigranen Sektkelchen freundlich lächelnd ablehnt und dann zielsicher auf die Biertheke zustöckelt. Oder wenn sich jemand Boxhandschuhe über die frisch manikürten Hände stülpt, im pinken Lieblingsoutfit in den Kickbox-Ring steigt und sich von wildfremden Kerlen die Fäuste um die Ohren hauen lässt.
Nicht, dass mir von Zeit zu Zeit nicht selbst schon mal der Verdacht gekommen wäre, bei der Anlage meines Erbguts sei vielleicht der ein oder andere Steckplatz vertauscht worden. Doch spätestens wenn es ans Shoppen geht, fühle ich mich wieder herrlich normal. Sehr zum Verdruss meines Ehemannes, der findet, dass ich nicht ausgerechnet in diesem kostenintensiven Punkt dem gängigen Klischee entsprechen muss. Da hilft auch mein Einwand nicht weiter, dass meine Objekte der Begierde immerhin eher in der Jacken- und Taschen-, anstatt in der Schuhabteilung zu Hause sind.
Beim Schreiben macht meine leichte Neigung zur Zerrissenheit sich dann aber doch wieder bemerkbar: Ich kann mich einfach auf kein Genre festlegen – ich liebe den Horror nun mal genauso wie Thriller, Lovestories und Erzählungen für Kinder- und Jugendliche. Ideen, die aufs Papier gebracht werden wollen, spuken mir immer im Kopf herum: während meiner jahrelangen Tätigkeit im Projektmanagement eines Großunternehmens und den damit verbundenen Auslandsaufenthalten, ebenso wie bei der Arbeit im heimischen Garten. Doch warum alles nur in der Schublade aufbewahren und nicht veröffentlichen? Ja, warum eigentlich nicht? Besser spät als nie, heißt es schließlich. Und eins ist jetzt schon klar: Es macht mich sehr glücklich, dass ich einem meiner Berufswünsche aus Kindertagen doch noch Leben einhauchen darf. Nun bin ich tatsächlich eine Frau geworden, die Bücher schreibt – eine echte Romanautorin. Ich hoffe, meine Geschichten verschaffen euch etwas Freude und Ablenkung vom Alltag. Viel Spaß dabei!
Alles Liebe!
Eure Tara

Homepage http://www.tarariedman.de/

facebook https://www.facebook.com/tarariedman.de

Twitter @tarariedman


Buchcover Mit Lina und Leo durch den Advent

Mit Lina und Leo durch den Advent

24 vorweihnachtliche Abenteuer

Besonders viel Realität

Details
Buchcover Und heute fällt der erste Schnee

Und heute fällt der erste Schnee

Roman

Besonders viel Realität und Romantik

Details
Buchcover Schnee sei Dank

Schnee sei Dank

Ein Winter-Wunder-Weihnachtsroman

Besonders viel Realität und Romantik

Details
Buchcover Zweites Leben, zweites Glück

Zweites Leben, zweites Glück

Jugendbuch

Besonders viel Realität und Spannung

Details