„Ángels Decke - La Manta de Ángel“ – Eine zweisprachige Geschichte

» weitere Bücher dieses Autors

Inhaltliche Einordnung

gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
hat einen relativ großen Anteil
gar nicht enthalten
eigentlich auf fast jeder Seite
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 52

Geeignet für (Alter) von 4 bis 10

Klappentext
Die Geschichte von Ángel und seiner Decke spielt in den Anden.
Dort lebt der Hirtenjunge mit seiner Familie in einem kleinen Dorf. Sein kostbarster Besitz ist eine Decke. Diese Decke nimmt er mit, egal wohin er geht, sogar zum Schafe hüten.
Doch in einer kalten Nacht trifft er Menschen, die noch weniger besitzen als er.
Die eindrucksvollen, farbenfrohen Bilder entführen in die Welt der Anden.
Geeignet zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder ab 4 Jahren passt das Buch auch gut in die Weihnachtszeit.

Berta Fidelia Cañas de Olivares (Ehemalige Direktorin des jetzigen Instituto Nacional Berta Fidelia Cañas)
Planes de Renderos, El Salvador:

La manta de Ángel es una obra que se desarrolla en un ambiente humilde con muchas limitaciones; pero sus personajes poseen grandes cualidades como la sencillez, autoridad, obediencia, comprensión, responsabilidad, bondad, amor con mucho realismo y fantasía que deleitará a niños entre cinco a diez años cuando la lean.

Ángels Decke ist eine Geschichte, die sich in einer einfachen Umgebung mit vielen Einschränkungen abspielt. Aber die handelnden Personen verfügen über besondere Eigenschaften wie Bescheidenheit, Durchsetzungsvermögen, Gehorsam, Verständnis für andere, Verantwortungsgefühl, Großzügigkeit und Liebe. Mit viel Realitätssinn und ebenso viel Fantasie erzählt, wird Ángels Decke Kinder zwischen fünf und zehn begeistern.

 

Buchbeschreibung
Das kleine broschierte Taschenbuch enthält eine Bilderbuchgeschichte. Jede Bildseite wird durch eine Textseite mit dem deutschen und dem spanischen Text ergänzt. Im Anhang befindet sich dazu ein kindgerechter Infoteil über die Anden.
Daher eignet sich das Buch sehr gut für zweisprachige Familien, für zweisprachige Bildungseinrichtungen und für jeden, der neben einer schönen, berührenden Geschichte auch Einblick in andere Kulturen vermitteln möchte.

 

Leseprobe kleine-schmoekerr … decke-von-marion-von-vlahovits.html

Genres Kinderbuch

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783738605266 Taschenbuch, ISBN 9783738605266

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: