„Ariowist und Birkenfeuer“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Ariowist und Birkenfeuer

Inhaltliche Einordnung

hat einen relativ großen Anteil
hat einen relativ großen Anteil
regelmäßig zu lesen
regelmäßig zu lesen
in Spuren enthalten
an ein paar Stellen
an ein paar Stellen
regelmäßig zu lesen
in Spuren enthalten
regelmäßig zu lesen
gar nicht enthalten
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 474

Geeignet für (Alter) von 14 bis egal

Klappentext
Solange er zurückdenken kann, führt Dirion einen aussichtlosen Krieg. Einen Krieg für seinen Vater, den König von Albenbrück - gegen einen Dämon, den kein Sterblicher besiegen kann. Und nun soll es gerade sein jüngerer Bruder Aldrin sein, der den düsteren Dämon schlagen kann und damit der Held und Befreier von Albenbrück sein wird? Während Aldrin dazu auserkoren ist, das Abenteuer seines Lebens zu bestehen, wird Dirion von seinem Vater ein Himmelfahrtskommando aufgebürdet. Doch diesmal wird Dirion sein Schicksal selbst in die Hand nehmen, um sich und seine Verlobte zu retten! Auch wenn er sein altes Leben für immer hinter sich lassen muss.

 

Buchbeschreibung
Der Fantasy-Roman entführt uns in das Königreich Albenbrück, das im Krieg gegen die Insel Triga kurz vor seiner Vernichtung steht, wobei die größte Bedrohung in den eigenen Reihen lauert. Im "Ariowist" entdeckt der Leser eine düstere und raue Welt voll Magie, in der Menschen wie du und ich ihr Schicksal zu meistern versuchen. Das Besondere am "Ariowist" ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fantastik und realitätsnahen Szenen wie aus einem Historienroman, sodass Fantasy-Fans auf ihre Kosten kommen, aber auch Leser, die mit dem Genre bisher nichts anfangen können, eine spannende Geschichte genießen werden.

 

Leseprobe ariowist.de/probe.html

Genres Fantasy, Fantasy » Magie, Fantasy » Sonstige, Jugendbuch

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 1517552680 E-Book (mobi), ASIN B018013QEM Taschenbuch, ISBN 1517552680

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: