„Schuld und Kuchengabel“

» weitere Bücher dieses Autors

Inhaltliche Einordnung

gar nicht enthalten
an ein paar Stellen
gar nicht enthalten
an ein paar Stellen
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
hat einen relativ großen Anteil
in Spuren enthalten
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 101

Geeignet für (Alter) von 21 bis 75

Klappentext
Mitten in der Idylle eines Ostseedorfes stürzt der meistgehasste Mann des Dorfes vom Kirchturm. War es Mord? Verdächtige gäbe es viele. Doch der hiesige Polizeioberkommissar Kiergen hat keine Lust zu ermitteln, der ansässige Buchclub um die resolute Frau Grobenschmitz dafür umso mehr. Denn Mord ist schlecht fürs Geschäft, für den Tourismus. Und dass es Mord war, da ist sich zumindest der Club einig.

 

Buchbeschreibung
Eine Leseprobe gibt es bei Amazon als Blick im Buch.
Die Ostsee, zwei Leichen, ein Kommissar, der keine Lust hat zu ermitteln und ein Leseclub, der dies mit Freuden übernimmt.

Der unsportliche, einsame Polizeioberkommissar Kiergen lebt im Ostseedorf Kellenhusen ein zurückgezogenes, beschauliches Leben mit seinem Bernhardiner.
Doch dann werden zwei Leichen gefunden. Nun muss Kiergen das tun, was er eigentlich am meisten hasst: Arbeiten. Doch am Ende kann er den Fall aufklären - trotz Einmischung einiger Bürger und dank der Unterstützung seiner neuen Kollegin.

Kellenhusen liegt an der Ostsee. Hierhin wurde der inzwischen alkoholsüchtige, gemütliche und unsportliche Polizeioberkommissar KIERGEN (58) strafversetzt. Als er noch in Lübeck gearbeitet hatte, verfolgte er einen Mörder und schoss ihm aus Versehen in die Niere. Durch das darauf folgende Medienecho ließ sein Chef ihn einfach fallen und versetzte ihn. Dies ließ Kiergen gnadenlos enttäuscht zurück. Er zog sich in sein Schneckenhaus zurück. Nun lebt er mit seinem Bernhardiner Barnie und seiner hygienevernarrten Schreibkraft LINDEN (32) ein zurückgezogenes Leben.
Da stürzt der meistgehasste Mann vom Kirchturm in die Tiefe und die Gerüchteküche kocht hoch.

 

Leseprobe www.youtube.com/watch?v=SmoH6GKDu4k

Genres Krimi

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B015APG8KU Taschenbuch, ISBN 1517347599

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

2 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø7,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[8,0/10 Pkt.] http://www.thefantasticworldofmine.de/2016/07/r … eingetragen am 04. Juli 2016 09:18 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

[6,0/10 Pkt.] http://hobbyrezensentin.blogspot.co.at/2016/01/ … eingetragen am 28. Januar 2016 22:43 Uhr (Originalrezension vergibt 3,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: