„Ritter Rudi: und die klemmende Ruestung“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Ritter Rudi: und die klemmende Ruestung

Inhaltliche Einordnung

gar nicht enthalten
regelmäßig zu lesen
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 66

Geeignet für (Alter) von 5 bis 99

Klappentext
Kurzbeschreibung (für Kinder und alle
Jung­gebliebe­ne):

Ritter Rudi ist ein großartiger und erfolgreicher Ritter. Leider verkantet sich seine Rüstung beim Tanzen. Als Rudi am nächsten Tag wach wird, stellt er fest, dass er in der Rüstung gefangen ist. Selbst kann er sich nicht befreien und somit macht er sich auf die Suche nach Hilfe. Hierbei erlebt der tapfere und mutige Ritter viele Abenteuer und spannende Geschichten…
Ein spannendes Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren.

 

Buchbeschreibung
Inhaltlich dreht sich die Reihe um die Abenteuer eines tapferen und mutigen Ritters, der zusammen mit Seifina dem Burgfräulein und Knut dem Drachenkind auf Burg Stolperstein wohnt. Zusammen erleben die Drei die verschiedensten Abenteuer. Mit phantasievollen Schilderungen und spannenden Ereignissen werden die kleinen "Mit-Leser" lebhaft und vor allem vielschichtig unterhalten. Mit inhaltlichen Parallelen zum normalen Familienleben wird zudem ein gewisses Maß an sozialem Know-How vermittelt.
Die Geschichte "Ritter Rudi und die klemmende Rüstung" zeigt, dass es auch für Helden Probleme gibt, die sie alleine nicht lösen können. Nur gemeinsam mit Hilfe der Familie und einer großen Portion Mut, Geduld und Grips lässt sich das Problem lösen.

 

Leseprobe ritterrudi.jimdo.com/kostenlose-downloads/

Genres Kinderbuch

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B00PDN0JUA Taschenbuch, ISBN 978-1503002418

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: