„Der verletzte Himmel“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Der verletzte Himmel

Inhaltliche Einordnung

regelmäßig zu lesen
eigentlich auf fast jeder Seite
in Spuren enthalten
hat einen relativ großen Anteil
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
in Spuren enthalten
eigentlich auf fast jeder Seite
gar nicht enthalten
regelmäßig zu lesen
gar nicht enthalten
Ähnliche Bücher

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Veröffentlichung

Seiten 206

Geeignet für (Alter) von 15 bis 99

Klappentext
In einem von finsteren Mächten zerrissenen Land muss Joshi den wahren Feind finden, denn nur so kann er sein Volk und seine Heimat vor der Vernichtung bewahren.

Das Volk der Arrya lebte noch nicht lange in den ebenso wilden wie prachtvollen Wäldern Erriadas, als eines Nachts die anderen Bewohner des Landes – die Geister – alle erwachsenen Menschen verschleppten. Zurück liessen sie deren Kinder, auf sich selbst gestellt und dem Tod geweiht.

Seit damals sind sieben Jahre vergangen. Die jungen Arrya haben aufgrund ihrer engen Verbundenheit und der aussergewöhnlichen Fähigkeiten zweier Brüder überlebt: Marcin, mit achtzehn Jahren das älteste der Kinder, trotzt als Anführer selbst der harschesten Kaltzeit das Überleben des jungen Volkes ab. Sein siebzehnjähriger Bruder Joshi – magisch begabt, aber todkrank – bewahrt das verbliebene Wissen und erzieht die Kleinsten.

Unvermittelt flammt der Konflikt, der ihnen die Eltern nahm, wieder auf und finstere Einflüsse stürzen ihre Heimat ins Chaos. Sinjhar, der legitime Königssohn der Arrya, hat die Macht an sich gerissen und ruft zum Krieg gegen die Geister auf. Nur Joshi stellt sich ihm entgegen. Durch seine Magie ist er auf einzigartige Weise mit dem Land verbunden. Getrieben vom Gefühl, dass an den Überlieferungen etwas nicht stimmen kann, sucht er nach den wahren Hintergründen des tödlichen Konflikts und der Quelle des Bösen.

Dafür muss Joshi seinen eigenen Weg gehen – gegen alle Loyalität und Traditionen. Doch wie sehr darf er seiner Intuition vertrauen? Schliesslich fliesst in seinen Adern nicht nur das Blut der Menschen, sondern auch das ihrer Feinde.

 

Buchbeschreibung
Der Fantasy-Roman beschreibt ein Land voller Zauber, in dem ein Volk von Jugendlichen sich tapfer allen Gefahren stellt, mit Bäumen als Behausungen, die mit ihren Bewohnern interagieren, und den zugleich liebenswertesten wie auch nervigsten Haustieren des gesamten Weltengefüges.

Leser geben dem Buch durchschnittlich 4.26 von 5 Sternen.

 

Leseprobe isaday.net/fantasy-s … /der-verletzte-himmel/leseprobe/

Genres Belletristik, Fantasy » Magie, Fantasy » Sonstige

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-7380-9344-5 E-Book (mobi), ASIN B01C2R4WXY Taschenbuch, ISBN 978-39524326-6-2

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

7 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø8,1/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[6,0/10 Pkt.] https://chinokafuuchanskleinewelt.blogspot.de/s … eingetragen am 10. August 2016 18:22 Uhr (Originalrezension vergibt 3,0/5 Pkt.)

[8,0/10 Pkt.] https://rezicenter.wordpress.com/2016/07/14/der … eingetragen am 18. Juli 2016 07:55 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

[8,0/10 Pkt.] http://buchdrache.blogspot.de/2016/07/rezension … eingetragen am 17. Juli 2016 08:50 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

[7,0/10 Pkt.] http://buch-ninja.de/2016/07/der-verletzte-himmel/ eingetragen am 04. Juli 2016 09:14 Uhr (Originalrezension vergibt 3,5/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] http://buchfeeteam.blogspot.de/2016/06/rezensio … eingetragen am 11. Juni 2016 14:03 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] http://kathaflauschi.blogspot.de/2016/05/rezens … eingetragen am 08. Mai 2016 18:39 Uhr

[8,0/10 Pkt.] http://testengel-buchfeeling.de/2016/05/02/der- … eingetragen am 03. Mai 2016 10:37 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: