„Briefe an Lisa“ – Eine phantastische Erzählung über das Leben des Jakob Köberl

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Briefe an Lisa

Inhaltliche Einordnung

regelmäßig zu lesen
hat einen relativ großen Anteil
hat einen relativ großen Anteil
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
regelmäßig zu lesen
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
eigentlich auf fast jeder Seite
gar nicht enthalten
eigentlich auf fast jeder Seite
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 298

Geeignet für (Alter) von 12 bis 99

Klappentext
Geboren 1920, im ländlichen Vorarlberg wächst der eher kränkliche und schwache junge Jakob Köberl im Zwiespalt der Generationen, Meinungen und politischen Interessen seiner Familie auf. In München lernt er Lisa kennen, welche ihn für den Rest seines Lebens begleiten wird. Durch sie findet er Halt, Sicherheit und Bestätigung. Als Köberl in Mauthausen als Aufseher und Assistent des Lagerarztes tätig ist entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zu einem Häftling. Die Geschichte des Jakob Köberl wird begleitet von Trug, Hass, bitteren Erfahrungen, scheinbar unlösbaren Aufgaben, Liebe und Leid, und Erkenntnissen, die oft unerwartet erscheinen.

 

Buchbeschreibung
Jakob Köberl ist ein nachdenklicher Mensch, der im München der frühen Dreißigerjahre seine große Liebe findet – und in den Strudel der Nazizeit gerät. Als medizinischer Assistent im KZ Mauthausen erlebt er entsetzliche Szenen … und wird zum Mittäter. Jakob klammert sich an seine Liebe zu Lisa; doch wird auch sie zu einer Lebenslüge?

 

Genres Belletristik, Belletristik » Historisch

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-7380-6171-0 E-Book (mobi), ASIN B01CQ1YLPA

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: