„[identität]“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover [identität]

Inhaltliche Einordnung

keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 256

Geeignet für (Alter) von 16 bis egal

Klappentext
Alle gefährlichen Erinnerungen wollte Thomas loswerden, sie möglichst endgültig löschen. Doch sie verfolgen ihn weiterhin, selbst in der verlassensten Ecke Mecklenburgs. Zu seinem Glück kümmern sich Minke Böckenhauer, eine Netz-Piratin mit ausgeprägter Moral, und Förster Herzel um den orientierungslosen Mann. Je mehr sie über ihren Gast herausfinden, desto mehr seltsame Besucher tauchen auf. Wonach suchen diese Männer? Geht es um illegale Medikamententests? Sind es Banker, die bei der Wiedereinführung der D-Mark die Fäden im Hintergrund gezogen haben?
Der Roman spielt in einer erschreckend nahen Zukunft, wo vernetzte Datenwelten die Realität zu dominieren scheinen. Im Kontrast dazu steht das entvölkerte norddeutsche Naturparadies, das jedoch alles andere als eine romantische Zuflucht bietet. Inmitten unberührter Natur beginnt ein Versteckspiel mit tödlichem Ausgang.

 

Buchbeschreibung
Anspruchsvolle Spannung! Eine ungewöhnliche Art der Dystopie, die am Anfang fast romantisch daher kommt. Auch auf dem Lande wird es dramatische Umwälzungen geben, falls die Wirtschaft mal nicht mehr so brummt, und die Umwelt weiter ausgebeutet wird. Der politisch-ökonomische Handlungsrahmen ist aber nur ein Sub-Text, den viele Leser anfänglich gar nicht wahrnehmen. Hier werden bekannte Sujets erweitert. Die Handlung schreitet schnell voran, die Charaktere sind knapp, aber lebendig ausgearbeitet.

 

Genres Belletristik, Thriller

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783958190016 E-Book (mobi), ASIN B00L7XBYZO

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: