„Grenzgänger“ – Autobiografische Fragmente und der Versuch ihrer Zuordnung

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Grenzgänger

Inhaltliche Einordnung

gar nicht enthalten
regelmäßig zu lesen
hat einen relativ großen Anteil
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
eigentlich auf fast jeder Seite
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 120

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Klappentext
Sich der eigenen Biografie zu stellen, kann schwer sein. Vor allem dann, wenn sie voller Widersprüche und Brüche ist - und man selber psychisch krank.
Es wird aber zur spannenden und bewegenden Reise, wenn der Autor Sie einlädt, ihn ein Stück des Weges dabei zu begleiten, sich selber und sein Leben in seinen Zusammenhängen und Widersprüchen besser zu verstehen.

 

Buchbeschreibung
Das Schreiben von "Grenzgänger" war ein schwieriger, aber auch wichtiger Prozess, der mir dabei geholfen hat, mein eigenes Leben und meine Erkrankung um ein Vielfaches besser zu verstehen und zu akzeptieren. Ein Sprichwort sagt: "Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben kann man es nur vorwärts". Aber das funktioniert nur, wenn es einem gelingt, den Ballast der Jahrzehnte abzuwerfen.
Ich habe mit mit meinem Buch versucht, meine Biografie mit meiner Erkrankung in einen sinnvollen Kontext zu setzen und von verschiedenen Seiten zu beleuchten.
Eine kostenlose Leseprobe ist auf Anfrage bei mir erhältlich.

 

Leseprobe www.facebook.com/547598845413869/posts/552466754927078/

Genres Biografien

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783839167373 Taschenbuch, ISBN 9783839167373

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: