„Von Engeln und Schlangen“ – Thriller

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Von Engeln und Schlangen

Inhaltliche Einordnung

regelmäßig zu lesen
hat einen relativ großen Anteil
an ein paar Stellen
regelmäßig zu lesen
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 354

Geeignet für (Alter) von 16 bis egal

Klappentext
Berlin, Vereinigte Staaten von Europa, Mitsommer 2042:
Hannes Bender, Pathologe an der Berliner Charité, entdeckt bei einer Obduktion einen seltsamen Hirnschrittmacher. Als er den Fund seinem Hackerfreund Tim Masur zeigt, ist dieser alarmiert: Das Gerät, so vermutet er, dient nicht dazu, Krankheiten zu behandeln, sondern Menschen zu manipulieren. Sein Verdacht bestätigt sich, als kurz darauf die Leiche verschwindet und er nur knapp unbekannten Verfolgern entkommt. Mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versucht Tim nun, den Drahtzieher hinter der Manipulation zu finden. Schnell nimmt die Sache immer größere Dimensionen an. Ehe Tim sich versieht, ist nicht nur die gesamte Staatspolizei hinter ihm her, sondern auch ein mysteriöser Killer. Wird es Tim gelingen, seinen Verfolgern zu entkommen und die Manipulationen zu beenden?

 

Buchbeschreibung
Bei »Von Engeln und Schlangen« handelt es sich um einen futuristischen Thriller, der spannend die alte Geschichte von David und Goliath erzählt. Den Hintergrund des Romans bildet die Frage, in wie weit jeder einzelne Herr über das ist, was in seinem Gehirn geschieht. Ist der Mensch Sklave seines Geistes? Oder gibt es einen freien Willen? Bestimme ich wirklich über mein Tun? Oder glaube ich das nur?

 

Leseprobe www.claudiafreyer … echer_von_engeln_und_schlangen.html

Genres Science-Fiction, Thriller

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B00QTRP58A Taschenbuch, ISBN 978-1530428519

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: