„SQUIDS“ – Die phantastische Reise des Jake Forrester

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover SQUIDS

Inhaltliche Einordnung

hat einen relativ großen Anteil
eigentlich auf fast jeder Seite
in Spuren enthalten
an ein paar Stellen
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
in Spuren enthalten
an ein paar Stellen
gar nicht enthalten
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 744

Geeignet für (Alter) von 14 bis 99

Klappentext
Stell Dir vor, Du erwachst in völliger Dunkelheit.
Stell Dir vor, Du weißt nicht, wo Du bist.
Sie haben Dich entführt ... Du kannst nicht entkommen ... und Du weißt nicht, wo die Reise hingeht ...

Der junge Astrophysiker Jake ahnt, dass er kurz davor steht, die spektakulärste Entdeckung in der Geschichte der Wissenschaft zu machen. Sie ist zum Greifen nah. Da verliert er buchstäblich den Boden unter den Füßen - und stürzt in die Tiefe.
Auf einem fremdartigen Schiff kommt er wieder zu sich. Als Gefangener. Niemand spricht mit ihm. Niemand beantwortet seine Fragen. Doch er weiß, sie beobachten ihn.
In seiner Verwirrung ist ihm die hübsche Myriam Halt und Rätsel zugleich. Ist auch sie eine Gefangene? Oder ein Köder?
Als er endlich »entlassen« wird, erkennt er, dass Freiheit zu einer Illusion geworden ist. Er muss sich in einer exotischen Welt zurechtfinden - ein Paradies voller Geheimnisse und lauernder Gefahren. Aber je mehr Antworten er findet, desto mehr neue Fragen stellen sich, bis er eines Tages auf die schockierende Wahrheit stößt ...

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

"Jake stemmte sich verzweifelt gegen die unsichtbare Kraft, die ihn auf den Boden zwang.
Salbungsvoll trat der Hohepriester auf Jake zu, zog ein rubinbesetztes Messer unter seiner Kutte hervor und hielt es weihevoll gen Himmel. »Am Siebentag wirst du bei Sonnenaufgang das Reich der Meduse betreten.«
In Gura Limkas Gesicht zuckte ein Muskel, sie schien ihre ausdruckslose Miene nur mit Mühe aufrechterhalten zu können. Langsam folgte sie den Priestern, die Jake in eine Zelle transportierten. Er hatte nur noch einen Tag zu leben." (Auszug aus dem Roman)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Raum ... Zeit ... Dimensionen ... Die wissenschaftliche Grundlage des Romans bildet die Fitzgerald-Lorentz-Interpretation (1892) des Michelson-Morley-Experiments (1887). Wie sähe die Struktur des Kosmos aus, wenn es einen Äther gäbe? Und welche katastrophalen Kräfte könnten darin stecken?

 

Buchbeschreibung
SQUIDS, ein Genregrenzen überschreitender Roman, abenteuerlich, spannend, phantastisch, romantisch - und dabei vielschichtig und manchmal auch ein bisschen schräg.

 

Leseprobe www.bookrix.de/bo … 5_1416071176.0881140232#0,558,48744

Genres Belletristik, Fantasy, Science-Fiction, Fantasy » Sonstige

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-7368-5848-0 E-Book (mobi), ASIN B00Q4AGXLU Taschenbuch, ISBN 978-1503297111

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

2 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø9,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] http://buchkatablog.blogspot.de/2015/03/rezensi … eingetragen am 10. Juni 2015 14:45 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[8,0/10 Pkt.] http://manuzio.jimdo.com/2015/05/04/squids-die- … eingetragen am 03. Juni 2015 08:25 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: