„Avandur“ – Reise in die Vogelfreiheit

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Avandur

Inhaltliche Einordnung

regelmäßig zu lesen
regelmäßig zu lesen
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
in Spuren enthalten
an ein paar Stellen
an ein paar Stellen
hat einen relativ großen Anteil
gar nicht enthalten
an ein paar Stellen
gar nicht enthalten
Ähnliche Bücher

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Veröffentlichung

Seiten 465

Geeignet für (Alter) von 12 bis 99

Klappentext
»Ihm schlug das Herz bis zum Hals, keine guten Voraussetzungen für einen genauen Schuss. Er zwang sich zur Ruhe, atmete so leise wie möglich tief ein und aus. Der Feuerschein der Fackel erfasste ihn nun voll, aber der Ork schaute in die andere Richtung. Noch. Er schnüffelte. Wahrscheinlich witterte er den Rauch der gelöschten Unschlittkerze. Dann drehte er den Kopf ...«
In dem Dörfchen Seedorf am Diamantenen See im Königreich Tolerland breitet sich eine unheimliche Krankheit aus. Der Heiler des Dorfes ist ratlos. Als die ersten Toten zu beklagen sind, beschließt der Dorfrat, nach der Kräuterfrau Krauta zu schicken. Der Kundschafter Bardo macht sich auf den Weg zu dieser geheimnisvollen Heilerin, die mehrere Tagesreisen entfernt in einer Hütte mitten im Wald zu Hause ist. Er ahnt nicht, dass er sein Heimatdorf so bald nicht wiedersehen wird …

 

Buchbeschreibung
Ein Fantasy-Roman, der auf dem fiktiven Kontinent Avandur spielt. Eine dem europäischen Mittelalter ähnelnde Welt, angereichert mit Magie, Zwergen und anderen Völkern.
Protagonist ist der Kundschafter und Bote Bardo, der in seinem Heimatdorf ein eher ruhiges Leben führt, bis er vom Dorfrat auf eine scheinbar einfache Mission geschickt wird, die sich aber zu einem gefährlichen Abenteuer entwickelt.

 

Genres Belletristik, Fantasy, Fantasy » Magie, Fantasy » Sonstige

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B01M110X0S Taschenbuch, ISBN 978-1520633572

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

4 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø8,1/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] https://buecherwurms.blogspot.de/2017/04/gefahr … eingetragen am 18. April 2017 10:38 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[6,2/10 Pkt.] http://www.lesefieber.tips/empfehlungen/avandur/ eingetragen am 24. Januar 2017 18:32 Uhr (Originalrezension vergibt 2,5/4 Pkt.)

[8,0/10 Pkt.] http://booklifeoftania.blogspot.co.at/2016/11/a … eingetragen am 30. November 2016 09:50 Uhr

[8,0/10 Pkt.] http://wurm-sucht-buch.blogspot.de/2016/10/reze … eingetragen am 25. Oktober 2016 09:06 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: