„Schokoweiss“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Schokoweiss

Inhaltliche Einordnung

an ein paar Stellen
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
in Spuren enthalten
in Spuren enthalten
eigentlich auf fast jeder Seite
an ein paar Stellen
regelmäßig zu lesen
hat einen relativ großen Anteil
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 306

Geeignet für (Alter) von 8 bis 88

Klappentext
Es ist nicht der erste Schnee, der in dieser Nacht fällt. Doch in dieser besonderen Nacht, mit diesem besonderen Schnee, werden besondere Träume wahr. Eine flatterhafte Schneeflocke erweckt mit ihrer Kraft zwei Schneemänner, Cas und Nic und ihr beschauliches Leben verändert sich von Grund auf.
Als Cas bemerkt, wie krank sein Freund Nic ist, macht er kein Federlesen. Kurz vor Mitternacht beschließen sie, gemeinsam Doktor Eisenbeiss aufzusuchen.
Ihr nächtlicher Streifzug führt sie an den Rand des Kaspaladawaldes. Dort kriechen sie unter einem Büff hindurch. Das ist ein besonderer Baum.
Bei den ihnen bevorstehenden Abenteuern, in dem unergründlichen Kaspaladawald, wird ihre Freundschaft auf eine eisharte Probe gestellt.
Neben süßen Häschen jagen auch hungrige Wölfe hinter dem magischen Licht Nabor her. Und alleinig ein Schaumgeborener kann das gestohlene Licht der Schneefee Fenella zurückbringen. Doch der mächtige Eisparator Neistron und das Wetter arbeiten gegen sie. Wird Nic seine Scheunenfrau wiedersehen? Werden Cas und Nic es rechtzeitig durch den Schnee zum Doktor schaffen?

 

Buchbeschreibung
Dies Buch ist an Leser gerichtet deren Phantasie-Gen sehr knapp ausgeprägt ist, und an Leser welche moderne Märchen lieben. Wo sonst findet man Sommerschnee, eine schmetterlingsförmige Schneeflocke, neben zwei Schneemännern flattern, als in Schokoweiss? Wer an Wunder und auch Weihnachtswunder glaubt, dem wird hier ein magisches Kopfkino geschenkt.

 

Genres Kinderbuch, Fantasy » Magie, Fantasy » Sonstige

Erhältlich als
E-Book (epub)

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: