„Mit Lina und Leo durch den Advent“ – 24 vorweihnachtliche Abenteuer

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Mit Lina und Leo durch den Advent

Inhaltliche Einordnung

gar nicht enthalten
regelmäßig zu lesen
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
eigentlich auf fast jeder Seite
regelmäßig zu lesen
an ein paar Stellen
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 132

Geeignet für (Alter) von 4 bis 10

Klappentext
Noch 24 Tage, dann ist endlich Heiligabend!

Am 30. November ist es endlich so weit: Lina und Leo holen ihre Adventskalender aus der Weihnachtstruhe. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn in den glitzernden Säckchen verbergen sich Adventsaufgaben, die ihnen am Weihnachtsabend ein ganz besonderes Geschenk bescheren werden. Eine aufregende, aber auch besinnliche Zeit beginnt, die jeden neuen Tag zu einem einmaligen Erlebnis macht:

- weihnachtlicher Mal- und Bastelspaß
- kleine Adventsboten im Seniorenheim
- Plätzchenduft im ganzen Haus
- Geschenke für Kinder in Not
- Bühne frei für Lina & Leo
... und vieles mehr.

Manchmal schreiben die kleinen Wunder des Alltags die schönsten Geschichten.

 

Buchbeschreibung
Am Abend des 30. Novembers ist es endlich so weit: Lina (8) und Leo (5) holen ihre Adventskalender aus der Weihnachtstruhe. Was sich in diesem Jahr wohl in den glitzernden Säckchen verbirgt?

Überrascht stellen die Geschwister fest, dass darin nicht nur Süßigkeiten, sondern Adventsaufgaben auf sie warten, die spannender nicht sein könnten: Von der gemeinsamen Schlittenfahrt, über den Besuch im Seniorenstift, bis hin zur Plätzchen-Bäckerei ist alles dabei, was das Kinderherz begehrt. Sie stellen Pakete für bedürftige Kinder zusammen und basteln Christbaumschmuck – all das macht jeden neuen Tag zu einem einmaligen Erlebnis.

Ist eine Aufgabe erfolgreich gemeistert, finden Lina und Leo am nächsten Morgen einen weiteren Bestandteil für eine Weihnachtskrippe in ihren Kalendern. Sie beschließen, alles dafür zu tun, um diese Krippe bis zum 24. Dezember als Geschenk für ihre Eltern zu vervollständigen. Bis dahin dauert es allerdings noch ein Weilchen, aber mit jedem Abend rückt der lang ersehnte Tag ein Stückchen näher.

Manchmal schreiben die kleinen Wunder des Alltags die schönsten Geschichten: Wie bei Familie Engelen, die unsere kleinen Zuhörer stressfrei durch eine besinnliche Adventszeit begleitet.

 

Leseprobe www.tarariedman.de/m … -leo-durch-den-advent/leseprobe/

Genres Kinderbuch

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B01M4KWB68 Taschenbuch, ISBN 978-3741288227

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

1 Rezension zu diesem Buch eingetragen (Ø10,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] http://himmelsblume.com/rezension-mit-lina-und- … eingetragen am 27. Dezember 2016 10:05 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: