„Kerrys Abenteuer“ – Kerry, der Baumgeist und die Reise nach Tokio

» weitere Bücher dieses Autors

Inhaltliche Einordnung

hat einen relativ großen Anteil
hat einen relativ großen Anteil
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
an ein paar Stellen
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
regelmäßig zu lesen
Ähnliche Bücher

Dieses Buch ist Band 2 einer Reihe

Veröffentlichung

Seiten 114

Geeignet für (Alter) von 8 bis egal

Klappentext
Kerry, der irische Hirtenhund, schreckt auf, als er die Stimme von Annemarie hört. Erstaunt stellt er fest, dass er unter dem Apfelbaum sitzt, seinem Lieblingsplatz. Ist er wirklich auf den Flügeln der Absicht nach Japan gereist, wie der Baumgeist Melarone es ihm versprochen hatte? Ist er dort dem Geist des treuen Hachiko begegnet, der ihm Tokio gezeigt hat? Hat er ihm von den Abenteuern aus einem früheren Leben als Samurai berichtet und von seiner Jugendliebe Yuki? Oder war alles nur ein Traum?

In diesem spannenden Fantasy-Abenteuer - für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren - stehen nicht nur Kämpfe im Mittelpunkt. Die Erziehung zum Samurai, ihre Tugenden und die sprichwörtliche japanische Höflichkeit lernt man ebenso kennen wie einige Seiten des heutigen Tokio.

 

Buchbeschreibung
Kerry, ein Hirtenhund, hat in Bayern Heimat gefunden. Er hört Lärm. Burschen zerstören den Apfelbaum. Er verjagt sie. Dankbar schenkt der Baumgeist ihm die Kraft, zu reisen. Kerry möchte den treuen Hachiko aus Tokio sehen. Er macht, was ihm erklärt wurde. Plötzlich ist er in Tokio. Da sieht er Hachikos Statue. Dessen Geist tritt heraus. Beide befreunden sich und Hachiko zeigt Kerry Tokio. Er erzählt aus seinem früheren Leben als Samurai, von seiner Ausbildung, wie er in die Schlacht zog und von seiner Liebe "Yuki".
Dann schläft Kerry ein. Als er aufwacht ist er wieder in Bayern und weiß nicht, ob er geträumt hat. Da bekommt er Gewissheit!

 

Genres Fantasy, Kinderbuch, Belletristik » Dramatik, Belletristik » Historisch

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-7427-9247-1 E-Book (mobi), ASIN B06XXX286VM

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: