„Götterdunkel“ – Der Pakt des Toten Gottes

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Götterdunkel

Inhaltliche Einordnung

hat einen relativ großen Anteil
hat einen relativ großen Anteil
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
in Spuren enthalten
hat einen relativ großen Anteil
hat einen relativ großen Anteil
hat einen relativ großen Anteil
gar nicht enthalten
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 336

Geeignet für (Alter) von 15 bis egal

Klappentext
„Wird er an seinem wahren Ich zugrunde gehen oder werden seine Illusionen ihn retten?“

Wie ein Wunder rettet der junge Arcturus seinen Heimatstadtstaat vor den dampfbetriebenen Kanonen und Hopliten des Feindes. Er glaubt, das nur dem Gott Cherus zu verdanken. Deshalb schließt er sich dem Tempel an, deren Priester und Kleriker die einzig wahren Götter vertreten. Unermüdliches Training und seine Hingabe an Cherus geben ihm die Fähigkeit, den Gott selber in seinen Körper fahren zu lassen. Mit diesen Kräften wird er zum besten Werkzeug des Tempels gegen das Böse. Bis er vom Pakt des Toten Gottes erfährt und dieses Geheimnis seine Welt erschüttert. Von Selbstzweifel geplagt und desillusioniert verliert er seine Kräfte. Doch diese sind nötiger als je zuvor. Aus Freunden werden Feinde, das Böse lauert bereits.

 

Buchbeschreibung
Fantasy-Mix, tolkienische Fantasy-Rassen, jedoch keine typische, ans Mittelalter angelehnte Welt. Ein paar Elemente von Steampunk, die von der griechischen Antike inspiriert sind (Ich nenne es mal Graeco-Steampunk, mal Archimedes-Punk). Elemente des Horror sind auch dabei, wenn es um Dämonen geht. Kann auch spirituell werden, es wird viel über das Ich philosophiert und meditiert.

 

Leseprobe amzn.eu/48XeKGG

Genres Fantasy, Fantasy » Magie, Fantasy » Sonstige, Steampunk

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 1535373725 Taschenbuch, ISBN 1535373725

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

2 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø10,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] https://manusbibliothek.blogspot.de/2017/08/rez … eingetragen am 04. November 2017 16:32 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] http://helenscreativeobsession.blogspot.de/2017 … eingetragen am 04. November 2017 16:32 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: