„Rechtsanwälte“ – Status, Bedarf und Lösungen: Chancen zur Spezialisierung

» weitere Bücher dieses Autors

Inhaltliche Einordnung

keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 252

Geeignet für (Alter) von 16 bis 96

Klappentext
„Wir alle wissen, Juristen sind kritisch, misstrauisch und hinterfragen alles und jeden, bevor überhaupt ein Vertragsschluss in Erwägung gezogen wird – und das ist auch gut so. Aber wir wissen auch: Weniger Risiko hat seinen Preis. Und eine gute Absicherung gibt es nicht zum Null-Tarif. Damit die Anwaltschaft als Organ der Rechtspflege die Interessen ihrer Mandanten wirksam vertreten kann, braucht sie eine solide Grundlage und eine tragfähige Absicherung, beruflich und privat. Um rechtzeitig die richtigen Weichen zu stellen, braucht sie gute Berater sowie Fachwissen und Ziele, die auf klaren Regeln basieren.“
Gabriele Schenkenberger
Rechtsanwältin und Vorsitzende des Anwaltsverein für den Landgerichtsbezirk Landau e. V.

 

Buchbeschreibung
Dieser Berufsstand fasziniert mich, weil es so viele unterschiedli-che Aspekte in der Versorgung der Rechtsanwälte gibt. Und als Versicherungsvermittler habe ich den Anspruch, mich in diesen Themenfeldern auszukennen. Jedes neue Thema habe ich für mich selbst intensiv recherchiert und aufgearbeitet. Bei einigen Themen konnte ich hilfreiche Vorlagen finden, die zumindest grobe Aufklärung leisten konnten. Bei den Meisten aber, gab es aber nichts, dass meinen Wissensdurst stillen konnte.
So kam es, dass ich zu Beginn der Zusammenarbeit mit dem Ver-sicherungsJournal-Verlag bereits umfangreiches Material in der Schublade hatte. Es war mir jedoch nicht bewusst, wie tief ich in die Materie noch eintauchen würde. Dieses gesammelte Wissen halten Sie nun in den Händen. Es gab bis dato noch nichts ver-gleichbares auf dem Markt. Lesen Sie das ganze Buch oder einfach nur die Abschnitte, die sie interessieren. Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

 

Genres Sachbuch » Ratgeber

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-938226-61-2 Taschenbuch, ISBN 978-3-938226-60-5

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: