„Mörderische Gier - Daryl Simmons 4. Fall“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Mörderische Gier - Daryl Simmons 4. Fall

Inhaltliche Einordnung

regelmäßig zu lesen
hat einen relativ großen Anteil
in Spuren enthalten
an ein paar Stellen
gar nicht enthalten
an ein paar Stellen
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
eigentlich auf fast jeder Seite
regelmäßig zu lesen
eigentlich auf fast jeder Seite
Ähnliche Bücher

Dieses Buch ist Band 4 einer Reihe

Veröffentlichung

Seiten 283

Geeignet für (Alter) von 16 bis 99

Klappentext
»Er hätte nicht sagen können, welcher Eindruck seine Sinne als Erster erreichte – der Knall der berstenden Windschutzscheibe, das stechende Gefühl der in sein Gesicht fliegenden Glassplitter oder der glühende Schmerz, als sein Körper für den Bruchteil einer Sekunde von einer unbekannten Kraft in den Fahrersitz gepresst wurde ...«

Jack Langfords Geländewagen ist in eine tiefe Schlucht gestürzt. Blut und Einschusslöcher im Wagen lassen darauf schließen, dass der Farmer Opfer eines Verbrechens wurde. Doch von Langfords Leiche fehlt jede Spur. Die Polizei von Südaustralien steht vor einem Rätsel und bittet Detective Daryl Simmons um Hilfe. Dieser reist getarnt als Wanderarbeiter auf Langfords Farm – und stößt bald schon auf eine interessante Spur. Doch auch Daryl kann nicht verhindern, dass ein weiteres Verbrechen geschieht ...

 

Buchbeschreibung
4. Band einer bisher 6-teiligen australischen Ethno-Krimireihe mit starkem Bezug zu den Aborigines, den australischen Ureinwohnern.

Detective Daryl Simmons ist als einziger weißer Junge in einer Aborigine Community in Zentralaustralien aufgewachsen, wo er von Ungjeeburra, einem alten, weisen Eingeborenen unter seine Fittiche genommen wurde. Gegen den Willen seiner Eltern absolvierte er heimlich die Initiationsriten des Pintubi-Stammes, was sein Leben für immer veränderte. In Daryls Brust schlagen fortan zwei Herzen. Zwar gelingt es ihm dank seinem Aborigine-Wissen selbst die schwierigsten Fälle zu lösen, doch sein Balanceakt zwischen den weißen Gesetzen und denen der Eingeboren forder je länger je mehr seinen Tribut ...

 

Leseprobe www.bookshouse.de/leseproben/46/46.pdf

Genres Krimi

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9789963727353 E-Book (mobi), ASIN 9789963727377 Taschenbuch, ISBN 9789963727339

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: