„Die Leiche im Wrack - Daryl Simmons 5. Fall“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Die Leiche im Wrack - Daryl Simmons 5. Fall

Inhaltliche Einordnung

hat einen relativ großen Anteil
eigentlich auf fast jeder Seite
regelmäßig zu lesen
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
regelmäßig zu lesen
an ein paar Stellen
an ein paar Stellen
eigentlich auf fast jeder Seite
regelmäßig zu lesen
eigentlich auf fast jeder Seite
Ähnliche Bücher

Dieses Buch ist Band 5 einer Reihe

Veröffentlichung

Seiten 427

Geeignet für (Alter) von 16 bis 99

Klappentext
»Daryl presste seinen Rücken an die Rost zerfressene Schiffswand. Mit unheimlichen Pfeifen und Dröhnen schossen die Wellen durch die aufgerissene Stahlwand in das Wrack und schnappten wie blutgierige Haie nach seinen Füssen. Ein paar Minuten noch, dann würden sie ihn verschlingen ...«

Nicht zum ersten Mal klettert der behinderte Aborigine-Junge Robb Tomkins auf das Wrack der Shanghai Queen um zu angeln. Was Robb an diesem Morgen an den Haken bekommt, ist je-doch kein kapitaler Fisch, sondern die grau-sam entstellte Leiche eines einheimischen Fischers.

Getarnt als passionierter Freizeitangler reist Detective Daryl Simmons in das kleine westaustralische Fischernest Shelly Beach. Doch nicht nur seine ex-zentrischen Bewohner geben ihm Rätsel auf, auch der charismatische Aborigine Koolkuna und dessen Clan, die den Ort als ihr Stammesland zurückfordern, scheinen etwas zu verbergen. Je näher Daryl der Lösung des Falles kommt, umso tiefer gerät er zwischen die Fronten - und in tödliche Gefahr ...

 

Buchbeschreibung
5. Band einer bisher 6-teiligen australischen Ethno-Krimireihe mit starkem Bezug zu den Aborigines, den australischen Ureinwohnern.

Detective Daryl Simmons ist als einziger weißer Junge in einer Aborigine Community in Zentralaustralien aufgewachsen, wo er von Ungjeeburra, einem alten, weisen Eingeborenen unter seine Fittiche genommen wurde. Gegen den Willen seiner Eltern absolvierte er heimlich die Initiationsriten des Pintubi-Stammes, was sein Leben für immer veränderte. In Daryls Brust schlagen fortan zwei Herzen. Zwar gelingt es ihm dank seinem Aborigine-Wissen selbst die schwierigsten Fälle zu lösen, doch sein Balanceakt zwischen den weißen Gesetzen und denen der Eingeboren forder je länger je mehr seinen Tribut ...

 

Leseprobe www.bookshouse.de/leseproben/126/126.pdf

Genres Krimi

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9789963524051 E-Book (mobi), ASIN 9789963524068 Taschenbuch, ISBN 9789963524037

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: