„EIN GLORIA ZUM STERBEN“ – Kriminalroman

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover EIN GLORIA ZUM STERBEN

Inhaltliche Einordnung

regelmäßig zu lesen
hat einen relativ großen Anteil
an ein paar Stellen
an ein paar Stellen
an ein paar Stellen
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
regelmäßig zu lesen
Ähnliche Bücher

Dieses Buch ist Band 2 einer Reihe

Veröffentlichung

Seiten 188

Geeignet für (Alter) von 14 bis 90

Klappentext
Der zweite Fall des Zürcher Ermittlerduos Heiri Stampfli und Bonsai: Mord im Kirchenchor. Die eingebildete und unbeliebte Archivarin wird erstochen, als sie das Gloria für die Mitternachtsmesse übt. Nach einem weiteren Opfer ist der Kirchenskandal perfekt. Die Kantonspolizei steht vor einem Rätsel.

 

Buchbeschreibung
Kirchen verbindet man normalerweise mit Frieden, Ruhe und Predigten. Doch der Ermittler Heiri Stampfli aus Zürich besucht eine Kirche aus einem eher unchristlichen Grund: Eine Archivarin wurde ermordet, als sie das Gloria für die anstehende Mitternachtsmesse übte. Die eingebildete Archivarin war kein besonders beliebter Mensch. An Verdächtigen mangelt es in dem Fall also nicht. Doch es taucht ein weiteres Opfer auf und der Kirchenskandal ist perfekt. Leider steht die Kantonspolizei vor einem Rätsel, denn eindeutige Spuren wurden von dem Täter nicht hinterlassen.

Der Krimi hat einen starken regionalen Bezug und liefert Spannung pur. Das Buch zeigt zudem, dass in Kirchen nicht immer alles ganz so harmonisch und friedlich anläuft, wie man es gerne glauben mag.

 

Genres Belletristik

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN 3734590663 Taschenbuch, ISBN 9783743909922

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: