„Goethe für Manager“ – Wie Sie einfach genial Arbeit und Leben meistern

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Goethe für Manager

Inhaltliche Einordnung

keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 176

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Klappentext
Johann Wolfgang von Goethe war nicht nur ein genialer Dichter. Er war gleichzeitig Maler, Naturwissenschaftler, Theaterleiter, Politiker und Manager. Souverän und außergewöhnlich erfolgreich organisierte er seine unterschiedlichsten Tätigkeiten. In seiner Work-Life-Balance war er geradezu vorbildlich. Goethes gesamte Weisheit für ein erfülltes ausgeglichenes Leben steckt in seinem dichterischen Werk, in Briefen und Gesprächen. Die ausgewählten Zitate verbinden Stefan Küthe und Monika Schuch mit praktischen Tipps und eindrücklichen Beispielen. Das Ergebnis: ein spannendes und inspirierendes Flechtwerk aus alten Weisheiten und neuen Ideen rund um das Thema beruflicher und privater Erfolg. Ob Kommunikation, Zeit- und Selbstmanagement, Motivation, bildhaftes Denken oder die Macht der Gedanken - in diesem Hörbuch finden Sie prägnante Goethe-Worte und wertvolle Impulse zu jedem Anlass im Berufs- und Privatleben. Erfahren Sie, wie Sie einfach genial Arbeit und Leben meistern!

 

Buchbeschreibung
Treffende Worte von großen Denkern werden gern gehört und gelesen. Gerade in unsicheren Zeiten wird die Sinnorientierung in Berufs- und Privatleben wieder wichtiger. In diesem Buch verbinden Stefan Küthe und Monika Schuch die 200 Jahre alten Zitate und Aphorismen von Goethe mit aktuellen Tipps rund um das Thema beruflicher und privater Erfolg. Das Spektrum reicht vom Entdecken und Entwickeln der eigenen Talente über Work-Life-Balance und Menschenkenntnis bis zum Festlegen und erreichen von Zielen.

 

Genres Sachbuch

Erhältlich als
Gebundenes Buch, ISBN 978-3709302835

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: