„Hannes der Mäuserich“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Hannes der Mäuserich

Inhaltliche Einordnung

eigentlich auf fast jeder Seite
hat einen relativ großen Anteil
an ein paar Stellen
an ein paar Stellen
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
an ein paar Stellen
gar nicht enthalten
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 60

Geeignet für (Alter) von 10 bis 99

Klappentext
Hannes, ein außergewöhnlicher Mäuserich lebt mit anderen Mäusen in einer Mühle auf dem Land. Nicht nur wegen eines auffälligen gelben Rückenstreifs in seinem Fell, sondern auch wegen seiner Geschicklichkeit und Klugheit wird er von den anderen Mäusen gemobbt. Nachdem ihm sein Freund, der Hofkater Rudi, einen Zauber verliehen hat, schließt er sich einem vorbeikommenden Wanderzirkus an. Gemeinsam mit den Zirkusleuten zieht er durch die Welt und sie erleben ganz abenteuerliche Geschichten, die mit Hilfe von Hannes glücklich enden.

 

Buchbeschreibung
Ein Buch nicht nur für Kinder, sondern auch, und ganz besonders für Erwachsene. Hinter leicht anmutenden Fabeln verbergen sich gravierende menschliche Schwächen, die erst durch die Betrachtung aus Sicht der Tiere offenbar werden.

 

Genres Kinderbuch

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783752844023 Taschenbuch, ISBN 9783752882926

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

1 Rezension zu diesem Buch eingetragen (Ø10,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] https://danielasbuecherkiste.blogspot.com/2019/ … eingetragen am 13. Juni 2019 15:49 Uhr

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: