„Auf der Suche nach dem verschwundenen Mädchen“ – Max und Micha, die Junior-Detektive vom Wolfgangsee

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Auf der Suche nach dem verschwundenen Mädchen

Inhaltliche Einordnung

hat einen relativ großen Anteil
hat einen relativ großen Anteil
in Spuren enthalten
regelmäßig zu lesen
gar nicht enthalten
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
hat einen relativ großen Anteil
an ein paar Stellen
hat einen relativ großen Anteil
Ähnliche Bücher

Dieses Buch ist Band 10 einer Reihe

Veröffentlichung

Seiten 218

Geeignet für (Alter) von 12 bis 88

Klappentext
In der Dittelbachschlucht sieht man nachts Lichter zu einem keltischen Heiligtum ziehen. Werden hier uralte Opferzeremonien durchgeführt? In einer Höhle finden die Junior-Detektive den Hilferuf eines kleinen Mädchens, von dem sie vermuten, dass es aus Osteuropa verschleppt wurde. Soll es das nächste Opfer sein? Während Micha in Rumänien Nachforschungen anstellt, geht Max dem Geisterspuk an Ort und Stelle auf den Grund, was ihn in Lebensgefahr bringt. Zwei Beobachter haben ihre Neugier schon mit dem Tode bezahlt. Erst spät bemerken die Jungen, dass die Sache einen politischen Hintergrund hat, der bis nach Rumänien reicht.

 

Buchbeschreibung
Das Buch ist das Ergebnis unserer langjährigen Besuche im Salzkammergut, Österreich. Der erste Aufenthalt geht auf das Jahr 1999 zurück.
Wir waren von der Landschaft und seiner Geschichte begeistert. Noch während des Urlaub begann ich zu schreiben. Doch es hat dann noch 16 Jahre bis zur Veröffentlichung dieses Werks gedauert. Der Text ist immer wieder überarbeitet, gestrafft und optimiert worden. Die zeitgeschichtlichen Hintergründe erforderten eine gründliche Recherche. Verschiedene Personen haben das Skript durchgesehen und kritisch beleuchtet. Vor allem die österreichische Sprache hat Schwierigkeiten bereitet. Wie sollte ich Lokalkolorit einbringen, ohne dass der Text für deutsche Ohren unverständlich wurde? Schließlich habe ich einen Kompromiss gefunden, von dem ich meine, dass er tragbar ist. Ich hoffe, dass die Leser diese Beurteilung teilen.

 

Leseprobe www.blogger.com/b … get=post;postID=5967296015827780726

Genres Krimi, Thriller, Jugendbuch, Krimi » Regional

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B00NX2ZZ9S Taschenbuch, ISBN 9783981341447

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: