„Krüppelprinz“ – Der Löwe im Feuer

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Krüppelprinz

Inhaltliche Einordnung

hat einen relativ großen Anteil
hat einen relativ großen Anteil
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
an ein paar Stellen
an ein paar Stellen
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
an ein paar Stellen
gar nicht enthalten
Ähnliche Bücher

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Veröffentlichung

Seiten 252

Geeignet für (Alter) von 12 bis 99

Klappentext
Krüppelprinz, so nennen die anderen Jungen den dreizehnjährigen Gorm. Sein missgebildeter Fuß macht den jüngsten Sohn des Königs von Lark zum verachteten Außenseiter. Sogar sein Vater hält ihn für einen nutzlosen Schwächling.
Die Begegnung mit dem Sklavenmädchen Lara ändert alles, denn mit ihren verrückten Ideen stellt sie sein Leben auf den Kopf. Als ein Vertrauter des Königs auf die ungleichen Freunde aufmerksam wird, bildet er sie als Informanten aus. Niemand wird einen verkrüppelten, scheinbar halbschwachsinnigen Adeligen und seine unterwürfige Sklavin der Spionage verdächtigen.
Gleich ihr erster Auftrag führt die Jugendlichen ins feindliche Kraan.
Schnell wird dort klar: Jemand hat ihren Tod beschlossen.

 

Buchbeschreibung
Krüppelprinz, so nennen die anderen Jungen den dreizehnjährigen Gorm. Eine angeborene Missbildung seines Fußes macht ihn zum Außenseiter, sogar sein königlicher Vater hält ihn für einen überflüssigen Schwächling. Die Begegnung mit dem Sklavenmädchen Lara stellt das Leben des unglücklichen Prinzen völlig auf den Kopf. Lara liebt das Leben und steckt voller verrückter Ideen. Als ihre ungleiche Freundschaft entdeckt wird, bildet man die beiden als Informanten für das Königreich aus. Ein verkrüppelter, augenscheinlich halbschwachsinniger Adeliger und seine unterwürfige Sklavin verdächtigt niemand der Spionage. Gleich ihr erster Auftrag führt die Jugendlichen ins feindliche Kraan - einem Land des Grauens, wie sie rasch feststellen müssen. Die beiden befinden sich in höchster Gefahr, doch Lara hat ein Geheimnis, das sie beide retten könnte ...

 

Genres Fantasy » Magie

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9781480200432 E-Book (mobi), ASIN B009X0TWPM

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: