„Miep & Moppe“ – Alles reine Verwandlungssache

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Miep & Moppe

Inhaltliche Einordnung

an ein paar Stellen
regelmäßig zu lesen
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
in Spuren enthalten
regelmäßig zu lesen
hat einen relativ großen Anteil
eigentlich auf fast jeder Seite
regelmäßig zu lesen
Ähnliche Bücher

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Veröffentlichung

Seiten unbekannt

Geeignet für (Alter) von 11 bis 70

Klappentext
Miep ist 13 und hätte nichts gegen besondere Kräfte, die einer Superheldin oder einer Zauberin vielleicht. Stattdessen verwandelt sie sich in ein Eichhörnchen. Während sie mit diesem uncoolen Schicksal hadert, will das Zwergkaninchen Moppe unbedingt Freundschaft schließen. Miep ist skeptisch. Was will der Fellträger von ihr und warum kann er lesen? Was weiß dieser Platt schnackende komische Kauz im Wald über sie? Und vor allem: Bleiben diese seltsamen Ohrpuschel etwa für immer?

 

Buchbeschreibung
Der Roman "Miep & Moppe" vereint norddeutschen Humor, nostalgische Rockmusik (Elvis, Bon Jovi ...!) und "tierische" Buchtipps. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptfiguren - kenntlich gemacht durch liebevolle Schwarz-Weiß-Illustrationen. Geeignet ist die dialogreiche, humorvolle Geschichte für junge Heranwachsende ab ca. 11 Jahren, also Tweenies, die nicht mehr ganz Kind, aber auch noch kein Teenie sind. Doch auch (sehr viel) ältere LeserInnen kommen auf ihre Kosten.

 

Genres Fantasy, Kinderbuch, Belletristik » Humor, Fantasy » Urban Fantasy, Jugendbuch

Erhältlich als
E-Book (epub) Taschenbuch, ISBN 9783748148913

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: