Veröffentlichung
Seiten 420
Geeignet für (Alter) von egal bis egal
Klappentext
Als Zack Logan auf der Geburtstagsfeier seines besten Freundes Timothy die Journalistin Melissa Lockwood kennen lernt, erfährt sein Leben eine ungeahnte Wendung. Sie berichtet von einer geheimen Organisation, der Gedankenpolizei. High-Tech-Insekten werden zu Spionagezwecken eingesetzt und unerwünschte Erinnerungen aus den Gedächtnissen gelöscht. Zacks Erinnerungen an ähnliche Erlebnisse wecken sein Gespür für Ungereimtheiten. Er beschließt, sich mit seinem besten Freund auf die Lauer zu legen und Beweise für deren Existenz zu finden.
Zeitgleich entdeckt einer der Videoanalysten der Gedankenpolizei seine Frau auf einem Überwachungsvideo. Vor dem inneren Konflikt stehend, seine Frau der Gedankenmanipulation auszusetzen oder die nationale Sicherheit zu gefährden, gerät er selbst ins Visier seiner Vorgesetzten. Kann er seine Frau vor der Gedankenpolizei bewahren?
Buchbeschreibung
Wir definieren uns durch unsere Gedanken, Gefühle, Erfahrungen und Erinnerungen. Was wäre jedoch, wenn uns jemand diese ohne unser Wissen nimmt?
Welche Technologien sind dafür notwendig? Gibt es diese heute schon?
Dieses Buch wirft Fragen und Anregungen darüber auf, wie viel wir von uns überall preisgeben, gewollt oder nicht, und wie diese Informationen gegen uns verwendet werden können.
Leseprobe www.dobrokovsky.de/die-gedankenpolizei
Genres Thriller
Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3744808255
E-Book (mobi), ASIN B0751K17LS
Taschenbuch, ISBN 978-3744868099
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.