„SELBSTWERT Die Macht Die In Dir Ruht“ – Selbstbewusst Auftreten, Selbstsicher Entscheiden, Selbstwertgefühl Steigern

» weitere Bücher dieses Autors

Inhaltliche Einordnung

keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 115

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Klappentext
Dieses Buch legt dir keine oberflächlichen Tipps und Tricks in die Hand, um ein selbstbewussteres Auftreten zu imitieren. Stattdessen führt es dich an ein völlig anderes Denkschema heran und hilft dir dabei, deinen verborgenen Selbstwert neu zu entdecken. Denn einen echten Mangel daran, der mithilfe von „Attrappen“ auszugleichen wäre, gibt es in meinen Augen nicht. Dass viele Menschen, vielleicht auch du, dazu neigen, ihr Licht unter dem Scheffel zu halten, trifft dagegen auf Zustimmung. Deshalb hilft dieses Buch, die Gründe dafür zu finden und zu eliminieren. Zudem fordert es dich heraus, dich selbst aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Dein Verhalten wird sich infolge deines Verstehens in die gewünschte Richtung verändern, und dies erweist sich in allen Hinsichten als nützlich. In jedem von uns steckt wenigstens ein Funke Selbstwert, der die Grundlage unserer Persönlichkeit bildet und zur Weiterentwicklung einlädt. Darauf lässt sich bauen! Lea Schock

 

Buchbeschreibung
Zum Umfang des Buches:
Das Taschenbuch umfasst 115 Norm-Seiten, für Einleitung und Hauptteil mit 3 Kapiteln.

Zum Inhalt des Buches:
Der Text ist in Form eines Essays verfasst und relativ kurz, mit tiefsinnigem Inhalt; trotzdem recht flüssig durchzulesen. Einige Aussagen sind von philosophischer Natur, andere basieren auf naturwissenschaftlichen Erkenntnissen. Doch sind sie nicht dogmatisch, zwingen nicht, sondern bieten Vorschläge.
Der Leser wird im Laufe des Buches erkennen, worauf sein eigenes Selbstwertgefühl, ob stabil oder wankend, zurückzuführen ist.
Er erhält Anregungen zur Festigung seines Selbstwertgefühls und wird diese umso motivierter umsetzen, je mehr er den Zusammenhang zwischen dem eigenen Verhalten und der Umwelt verstanden hat.
Alle enthaltenen Vorschläge sind erprobt und haben sich mehrfach als erfolgreich erwiesen.

Was das Buch ist: Es ist ein Arbeitsbuch mit lehrreichem Inhalt, für die regelmäßige Anwendung über Monate hinweg. Der Erfolg des Lesers hängt ab vom Verständnis und seiner Konsequenz in der Anwendung.

Was das Buch nicht ist:
Das Buch bietet keine selbstbewusst auftretenden Personen als Vorbilder an, deren Verhalten etwa nachzuahmen sei.

 

Genres Sachbuch » Ratgeber

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B07NZJFMC2 Taschenbuch, ISBN 9799995948993

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: