„Leandro und der Brief aus Venedig“ – Ein Brieftauben Fantasy Abenteuer

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Leandro und der Brief aus Venedig

Inhaltliche Einordnung

regelmäßig zu lesen
regelmäßig zu lesen
an ein paar Stellen
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
an ein paar Stellen
an ein paar Stellen
regelmäßig zu lesen
hat einen relativ großen Anteil
an ein paar Stellen
hat einen relativ großen Anteil
Ähnliche Bücher

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Veröffentlichung

Seiten 167

Geeignet für (Alter) von 12 bis 99

Klappentext
VENEDIG zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Brieftaube Leandro und sein erfahrener Bruder Artus werden nach Venedig gebracht. Leandro büxt regelmäßig aus dem Taubenschlag aus und erkundet die Stadt. Er schließt Freundschaft mit zwei Straßentauben, mit einer Fledermaus, mit einer in Schüttelreimen sprechenden Eule, und er verliebt sich in eine venezianische Taube. Seit Jahrhunderten lebten Venedigs Ratten im Verborgenen und wurden von den Menschen geduldet. Dragos Ankunft ändert alles. Der raffgierige neue Herrscher der Ratten macht sich mit seinem stetig wachsenden Clan breit und plündert die Vorräte der Menschen. Die bekämpfen die Rattenplage. Erbost erklärt Drago Venedig den Krieg und für Leandro beginnt das größte Abenteuer seines Lebens …

 

Buchbeschreibung
LEANDRO UND DER BRIEF AUS VENEDIG ist ein Fantasy Abenteuer vornehmlich für Erwachsene, aber auch für Kinder ab ca. 11-12 Jahren geeignet. Die Handlung spielt vor ca. 400 Jahren in Venedig. Die Hauptpersonen sind Brieftauben, Tauben, Ratten und Menschen.

Exklusiv auf Amazon als Taschenbuch und eBook.

Rezensionsexemplar verfügbar als MOBI, EPUB, PDF und als Taschenbuch.

 

Genres Fantasy, Fantasy » Magie, Fantasy » Sonstige

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B07NNJN7QT Taschenbuch, ISBN 9781091237520

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

2 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø8,8/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[9,0/10 Pkt.] https://beutelwolf-blog.de/tim-stern-leandro-un … eingetragen am 09. Mai 2019 18:16 Uhr

[8,5/10 Pkt.] https://phantastische-fluchten.blogspot.com/201 … eingetragen am 05. Mai 2019 14:00 Uhr

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: