„DIE NOT IST GROSS, EINER MUSS LOS“

» weitere Bücher dieses Autors

Inhaltliche Einordnung

in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
an ein paar Stellen
regelmäßig zu lesen
gar nicht enthalten
Ähnliche Bücher

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Veröffentlichung

Seiten 32

Geeignet für (Alter) von 2 bis 11

Klappentext
DIE NOT IST GROSS, EINER MUSS LOS
von Jenna & Bo

Der Pinguin Kalle lebt am Südpol, umgeben von Schnee und Eis, doch diese schöne weiße Welt droht zu schmelzen.

Kalle Pinguin wird ausgewählt und auf eine große Reise geschickt, um herauszufinden wie andere Tiere leben, die nicht vom Eis umgeben sind. Seine Reise führt ihn zu den Tieren nach Afrika. Er freundet sich mit der Giraffe Mia an, die ihm eine ganz neue, eine ganz andere Welt zeigt.

 

Buchbeschreibung
Die gereimte Kinderbuchgeschichte in 10 Bildern ist für Kinder ab 2 oder 3 Jahren, je nach dem wie der sprachliche Entwicklungsstand ist. Die Geschichte enthält neben vielen Elementen, die zum Mitmachen anregen, wie beispielsweise ein Suchbild oder aufpassen auf Formulierungen um ein richtiges Tier ausfindig zu machen, das eine oder andere schwierige Wort. Die Reime helfen den Synapsen sich an den Inhalt zu erinnern und so werden auch abstrakte noch unbekannte Worte in den eigenen Wortschatz mit aufgenommen. Voraussetzung dafür ist natürlich das wiederholte Vorlesen der Geschichte - am besten von unterschiedlichen Personen, Eltern, Großeltern, Geschwistern oder Babysittern.

Das Tragende der Geschichte sind ganz klar die Figuren aus Jennas Feder. Uns ist nicht klar, was es ist, aber bisher ist immer ein Funkeln in den Augen zu beobachten, wenn jemand die Tiere entdeckt und das tolle dazu kommt, jeder hat so seinen eigenen Favoriten.

 

Leseprobe kalle-pinguin.de/ … leBuch_Belegexemplar_2018-08-12.pdf

Genres Kinderbuch

Erhältlich als
Gebundenes Buch, ISBN 978-3-96443-193-6

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: