„Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Türklinke“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Türklinke

Inhaltliche Einordnung

an ein paar Stellen
regelmäßig zu lesen
in Spuren enthalten
an ein paar Stellen
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
eigentlich auf fast jeder Seite
eigentlich auf fast jeder Seite
gar nicht enthalten
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 240

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Klappentext
Die meisten von uns sind heute sehr gut über krank machende Erreger informiert. Hygiene wird großgeschrieben. Selbst Privathaushalte rüsten zur Schlacht gegen Mikroben auf und manche sind sogar keimärmer als ein OP-Saal! Moderne Waffen wie Desinfektionssprays töten alles ab, was im Haushalt kreucht und fleucht - auf die »antibakterielle« Wirkung kommt es an!
Unsere kleinsten Mitbewohner haben zwar oft einen schlechten Ruf, aber sie erledigen im Haushalt viel Nützliches: sie reinigen unser Wasser, filtern unsere Luft und trainieren unser Immunsystem oder helfen bei der Verdauung. Wir leben mit Milliarden von Bakterien, Viren und Pilzen zusammen, und das meist sehr friedlich. Nur wenn ihre Anzahl überhandnimmt, kann es gefährlich werden. Dann könnten wir uns in unserer Küche eine Salmonellenvergiftung oder unter der Dusche eine „Bademeisterlunge“ holen, eine Form der Lungenentzündung.

Susanne Thiele, die Mikrobiologin und Wissenschaftsjournalistin ist, klärt in ihrem Buch Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Türklinke auf charmante und humorvolle Art auf über die meisten Irrtümer in puncto Bakterien und andere Mikroorganismen in unserem Alltag. Auf einem informativen und unterhaltsamen Rundgang durch Küche, Bad, Schlaf-, Kinderzimmer und Co. erklärt sie, welche Mikroben mit uns in unseren Wohnräumen leben und warum unser Zuhause keine keimfreie Zone sein darf.

 

Buchbeschreibung
Schöner wohnen mit Mikroben
Wir können sie nicht sehen und doch leben wir mit Milliarden von ihnen zusammen: Mikroben. Sie bevölkern unser Bad, richten es sich kuschelig in unserem Schlafzimmer ein und lassen es sich in unserer Küche schmecken. Wie wir Bakterien, Viren und Pilze erfolgreich in Schach halten und welche uns und unserer Gesundheit sogar nützen, erzählt die Mikrobiologin Susanne Thiele so fundiert wie unterhaltsam.
Mit vielen Tipps für die richtige Hygiene im Alltag und für ein gesundes Leben mit unseren »Untermietern«.

 

Leseprobe www.bic-media.com … g=de&fullscreen=yes&jump2=0&flipBoo

Genres Sachbuch, Sachbuch » Ratgeber

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi) Taschenbuch, ISBN 978-3-453-60487-2

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: