„Louises Wege“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Louises Wege

Inhaltliche Einordnung

gar nicht enthalten
regelmäßig zu lesen
gar nicht enthalten
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
regelmäßig zu lesen
regelmäßig zu lesen
an ein paar Stellen
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 224

Geeignet für (Alter) von 17 bis egal

Klappentext
Die Nordische Darlehensbank schließt ihre Tore und entlässt nach und nach ihre Mitarbeiter. Auch die 34jährige Louise ist davon betroffen. Bald sieht sie zusammen mit ihren Kollegen dem unvermeidlichen Ende entgegen. Die Suche nach einem neuen Job beginnt, denn schließlich muss der Mensch von etwas leben. Sie probiert, studiert, arbeitet, wird bearbeitet - bis sie erkennt, dass es nicht unbedingt der Job ist, der Zufriedenheit schafft, sondern wie sie selbst damit umgeht. Oder mit sich umgehen lässt. - Mal fröhlich, mal ironisch, mal melancholisch stolpert sie durchs Leben. Ein Stück weit begleiten wir Louise. Getreu dem Motto, nur das, was man nicht versucht hat, wird man irgendwann bereuen, beschreitet sie ihren Weg. Es wird sich erst beim Gehen herausstellen, wie dieser sich windet und schlängelt und ob Louise am Ende damit zufrieden ist und ihr Ziel findet. Aber hat so ein Weg jemals ein Ende?
Eine Geschichte, für alle, die auf dem Wege sind: Arbeitswege, Lebenswege, Irrwege, Abwege, Umwege ...

 

Buchbeschreibung
Louise kämpft sich durch den Bürodschungel, sucht und findet neue Jobs, aber vor allen Dingen eine Menge über sich selbst heraus. Eine heitere Geschichte mit sanftem ironischen Unterton.

 

Leseprobe media.wix.com/ugd … 02a224d62db4b34a0a27108b7bdb828.pdf

Genres Belletristik, Belletristik » Humor

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-8476-0850-9 Taschenbuch, ISBN 978-3-7375-1697-6

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: