Veröffentlichung
Seiten 86
Geeignet für (Alter) von 10 bis 99
Klappentext
"Tiny und das Licht der Sterne: Eine kleine Traumgeschichte, von einem anderen Ort, von wo aus ein kleines Mädchen, das alleine wie es war und deshalb nachts nicht schlafen kann, noch einmal selber gesehen und gehört werden kann.
Niemand war noch dagewesen für das kleine Waisenmädchen. Nur der Mann im Mond sieht das kleine Mädchen noch und zusammen mit einer kleinen Katze sprechen die Freunde zu ihm, auf dass es wieder friedlich und in Ruhe schlafen kann."
Buchbeschreibung
Tiny ist ein kleines Waisenmädchen, das in einem Haus fern entlegen der großen Stadt in einem Waisenhaus lebt. Es sehnt sich nach Liebe und Zuneigung, so sehr, dass es nachts nicht richtig schlafen kann und immerzu vor sich hin träumt. In den Sternen sieht es so einen Ort, von wo aus es noch gesehen und gehört werden kann. Und so sind es der Mann im Mond und eine kleine Katze, die das kleine Mädchen noch verstehen können.
Diese kleine Geschichte über Einsamkeit und die damit verbundenen Sehnsüchte nach Liebe und Geborgenheit ist für Klein und Groß gedacht. Sie ist in Reimformen geschrieben und eignet sich zum Vorlesen und Nachlesen im (gereiften) Kindesalter (Enthält sämtliche Zeitformen). Mit ein paar Illustrationen sind die Textinhalte bildlich veranschaulicht.
Genres Kinderbuch
Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783752682502
Taschenbuch, ISBN 9783752689624
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.