Dieses Buch ist Band 2 einer Reihe
Veröffentlichung
Seiten 35
Geeignet für (Alter) von 3 bis egal
Klappentext
Das Rehkitz erlebt seinen ersten Schultag. Alle Tierkinder der Gemeinschaft am Komstkochsteich dürfen die Waldschule des Lehrers Dachs an der Dicken Eiche besuchen. Die einen tun dies mit voller Begeisterung und so mancher anderer doch eher widerwillig und gelangweilt. Aber bei einem sind sich alle einig, die Wandertage durch den schönen Thüringer Wald sind das Allerschönste. Eines Tages begegnen die Wanderer dem Terrier Antony vom Leinetal und allesamt machen eine erstaunliche Entdeckung. Sie stoßen auf den Findling Paschinka. Noch ehe sie sich versehen können, befinden sie sich in einer abenteuerlichen Odyssee rund um das Menschenkind Tim.
Buchbeschreibung
Die Morgelgeschichten sind Moderne Märchen für Klein und Groß. Sie spielen am malerisch gelegenen Komstkochsteich unweit der Wiege des Thüringer Landes, dem Märchenschloss Reinhardsbrunn. Im Mittelpunkt stehen die Abenteuer des Waldkoboldes Morgel und das Leben innerhalb der Gemeinschaft aus Tieren, Pflanzen und auserwählter Menschen.
Jens K. Carl lässt uns an den Erlebnissen der Tierkinder in der Waldschule teilhaben, er erzählt, warum der Sage nach der Komstkochsteich Komstkochsteich heißt und wie die Schulgemeinschaft auf einem Wandertag einen ausgesetzten Welpen im Wald findet.
Der Autor hat diese Geschichte zusätzlich mit drei märchenhaften Schattenrissen und einer Umgebungskarte illustriert. Sie findet Fortsetzung im dritten Teil der Morgelgeschichten.
Genres Belletristik, Kinderbuch, Belletristik » Kurzgeschichten & -romane, Belletristik » Historisch, Belletristik » Märchen, Fantasy » Sonstige, Krimi » Regional
Erhältlich als
E-Book (epub)
E-Book (mobi), ASIN B087WRL2ZQ
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.