„Das TALI-Komplott“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Das TALI-Komplott

Inhaltliche Einordnung

regelmäßig zu lesen
eigentlich auf fast jeder Seite
in Spuren enthalten
in Spuren enthalten
in Spuren enthalten
an ein paar Stellen
gar nicht enthalten
eigentlich auf fast jeder Seite
hat einen relativ großen Anteil
hat einen relativ großen Anteil
in Spuren enthalten
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 372

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Klappentext
Lüge wird Wahrheit. Wahrheit wird Wahn. Wahn wird Realität.
Um an einen Hacker im Darknet heranzukommen, gibt sich Wolf Five als Archäologe aus, der den Tempel eines bisher unbekannten Kultes, der Talismanen, entdeckt haben möchte. Doch anscheinend gibt es diesen Geheimbund wirklich. Das Hirngespinst manifestiert sich als eine neue Realität. Und Wolf Five wird durch diese Lüge in einen Strudel von Ereignissen hineingerissen, in denen es um nichts weniger geht als um die Rettung der Menschheit.
»Befand ich mich in einem Paralleluniversum, das ich selbst erschaffen hatte? Oder hatte ich unbewusst Bruchstücke des Talismanen-Kultes irgendwo aufgeschnappt und mir daraus diese Geschichte gestrickt, die als Lüge gedacht war, sich aber jetzt als Wahrheit entpuppte? Egal, dachte ich, solange ich bald ein FUCKING-BIER-INTERNATIONAL habe, wird es schon in Ordnung sein.« Wolf Five

 

Buchbeschreibung
Ein junger Mann, überfordert von einer komplizierten Realität, erfindet eine Welt, in der er an der Seite der Guten gegen das Böse kämpft. Der Leser erlebt, wie Wolf Five langsam eingesogen wird in eine neue Realität. Man könnte ihn auch als Verschwörungstheoretiker sehen, der in seinem Feindbild eine Erklärung für das Gefühl der eigenen Ohnmacht findet. Aber wie wirklich ist diese Wirklichkeit? "Illuminatus" trifft Carlos Castaneda, Darknet trifft auf Aktivisten für das "wahre Leben". Watzlawick trifft auf Foucault.

 

Leseprobe weiterlesen.de/Leseprobe/Das-TALI-Komplott/9783 … /html

Genres Thriller, Fantasy » Urban Fantasy

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-347-20428-7 E-Book (mobi), ASIN B08PW4MRD7 Taschenbuch, ISBN 978-3-347-19417-5 Gebundenes Buch, ISBN 978-3-347-20427-0

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: