„Die Hütte zwischen den Welten“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Die Hütte zwischen den Welten

Inhaltliche Einordnung

eigentlich auf fast jeder Seite
eigentlich auf fast jeder Seite
in Spuren enthalten
regelmäßig zu lesen
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
gar nicht enthalten
hat einen relativ großen Anteil
eigentlich auf fast jeder Seite
in Spuren enthalten
regelmäßig zu lesen
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 106

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Klappentext
„Träume sind durchaus wirklich“, sagte Dan, „sie sortieren das Geschehen nur anders. Hast du schon einmal bemerkt, wie Orte, Handlung und Gefühle sich auf eine Weise im Traum zu einer Welt entfalten, die du nur dort erlebst – und dabei so wirklich sind, dass du dich im Traum daran erinnerst?“
„Dann gibt es eine Parallelwelt mit eigenem Geschehen? Wie real kann sie sein?“
„Wie real ist unsere Welt hier? Wir erkennen sie nur durch den Filter unserer Wahrnehmung. Realität entsteht im Auge des Betrachters. Die Evolution hat unser Bewusstsein nach einem Prinzip geschaffen, dass auch allen physikalischen Theorien zugrunde liegt.“

 

Buchbeschreibung
In einer Lebenskrise flieht Lukas in die Berge und stößt auf eine versteckte Hütte. Sie gehört dem Physiker und Aussteiger Dan, der Lukas sofort akzeptiert. In einer mondlosen Nacht sieht Lukas das helle Band der Milchstraße mit ihren Milliarden Sternen so klar wie nie. Sein Staunen führt zu einem Gespräch über Wissenschaft und Philosophie, in dem Dan eine überraschende Erkenntnis offenbart: Es gibt einen fantastischen Zusammenhang, der Anfang und Ende des Kosmos mit allem was darin ist verbindet und erklärt.

 

Genres Belletristik » Kurzgeschichten & -romane

Erhältlich als
E-Book (epub) Taschenbuch, ISBN 9798607107376

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: