„Ick loof, weil's mi gfreit!“ – Zu Fuß unterwegs von Berlin nach München

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Ick loof, weil's mi gfreit!

Inhaltliche Einordnung

keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 220

Geeignet für (Alter) von 16 bis egal

Preisaktion:
Zu diesem Buch wurde eine Preisaktion eingetragen. Derzeit soll das Buch statt 11,99 € nur 5,99 € kosten, das entspricht einer Ersparnis von etwa 50%. Preisaktion noch aktuell?
(Angaben ohne Gewähr, die Daten zur Preisaktion wurden vom Autor bzw. Verlag eingetragen)

Klappentext
Willst Du nicht lieber von Berlin nach München fliegen? -Ne, Ick loof, weil's mi gfreit! Begleitet mich auf meinen 670 km Fußmarsch und entdeckt mit mir die Freude am Wandern durch die vielfältige Landschaft Deutschlands. Von riesigen Feldern in Brandenburg führt der Weg vorbei an gefluteten Tagebauen über das hügelige Vogtland in die wasser- und waldreiche Oberpfalz und an der Donau entlang bis in die bayerische Landeshauptstadt. Dieses Buch ist Reisebericht und Wanderführer zugleich. So gibt es zum Miterleben und Selbst-Erkunden zu jeder Tagesroute neben Wanderinformationen eine Karte im Buch sowie zum Download.

 

Buchbeschreibung
Manche Wünsche werden einem erst durch Zufall bewusst. So merkte ich vor einem Umzug von Berlin nach München plötzlich, dass eine Fernwanderung das ist, was ich unterbewusst eigentlich schon immer unternehmen wollte.
Also entschied ich die Strecke zu laufen und es hat mir trotz so manch anstrengender Tagesetappe so viel Spaß gemacht, dass daraus dieses Buch „Ick loof, weil‘s mi gfreit!“ entstanden ist.

Im Buch möchte ich aber nicht nur von den Erfahrungen auf meiner ersten Fernwanderung durch die vielfältige Landschaft in den östlichen Regionen Deutschlands erzählen. Vielmehr ist es mir ein Anliegen möglichst viele Menschen für diese Reiseform und das Erkunden der heimischen Landschaft zu begeistern. Aus diesem Grund finden sich zu jeder meiner 26 Tagesetappen eine Karte und zusätzlichen Wanderinformationen. So kann das Buch auch als Wanderführer oder Orientierung für die eigene Wegplanung genutzt werden.

 

Genres Sachbuch

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783753489629 E-Book (mobi), ASIN B093X23MZN Taschenbuch, ISBN 9783753425153

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: