„Kampf um Anurin (Band1)“ – Arden

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Kampf um Anurin (Band1)

Inhaltliche Einordnung

hat einen relativ großen Anteil
hat einen relativ großen Anteil
in Spuren enthalten
an ein paar Stellen
gar nicht enthalten
an ein paar Stellen
an ein paar Stellen
eigentlich auf fast jeder Seite
in Spuren enthalten
in Spuren enthalten
gar nicht enthalten
Ähnliche Bücher

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Veröffentlichung

Seiten 452

Geeignet für (Alter) von 14 bis egal

Klappentext
Parallel zur Erde existiert eine zweite Welt - Anurin, Heimat der Magier und Krieger. Und diese Welt ist in größter Gefahr. Burkor, der grausame Herrscher, hat sich nach Jahrhunderten der Verbannung erneut erhoben. Mit seinen Söldnern will er einen gewaltigen Krieg anzetteln und Anurin samt seiner Völker und fantastischen Wesen dauerhaft seiner Knechtschaft unterwerfen.
Die 16jährige Arden lebt auf der Erde, wo sie im altmodischen Uhrenladen ihrer Tante arbeitet. Sie ist eine Einzelgängerin, aufgewachsen in einer lieblosen Familie. Schon immer hatte sie das Gefühl, auf seltsame Weise anders zu sein. Eines Abends geschehen im Uhrenladen merkwürdige und furchteinflößende Dinge. Doch unverhoffte magische Hilfe ermöglicht ihr die Flucht vor der drohenden Gefahr. Und Arden folgt dem Ruf ihres leiblichen Vaters, von dem sie von ihrer magischen Bestimmung und einer gefahrvollen Reise erfährt…

 

Buchbeschreibung
Die 16jährige Arden lebt auf der Erde. Sie ist eine Einzelgängerin, aufgewachsen in einer lieblosen Familie. Und immer schon hatte sie das Gefühl, auf eine seltsame Weise anders zu sein und im Grunde nicht dazu zu gehören – nicht in ihre Familie, nicht in den altmodischen Uhrenladen ihrer Tante, in dem sie als Aushilfe arbeitet, nicht in ihr Leben.

Eines Abends geschehen im Uhrenladen merkwürdige und furchteinflößende Dinge, die Arden plötzlich in eine andere Welt katapultieren. Ihr leiblicher Vater ruft seine Tochter daraufhin zu sich und ihren drei Halbbrüdern, die irgendwie in diese Angelegenheit verwickelt zu sein scheinen.

Von ihnen erfährt Arden von der Existenz Anurins, einer Parallelwelt zur Erde, Heimat der Magier und Krieger. Und diese Welt wird von einer dunklen Macht bedroht. Burkor, einstiger grausamer Herrscher über Anurin, jedoch seit vielen Jahrhunderten verbannt, hat sich erneut erhoben und seine Anhänger um sich geschart, bereit, Tod und Verwüstung über das Land zu bringen.

Doch damit nicht genug. Arden entdeckt ihre besondere Gabe: Sie ist eine der seltenen Magierinnen unserer und Anurins Zeit. Gemeinsam mit einer Handvoll Gefährten bricht sie schließlich zu einer gefahrvollen Reise auf, um sieben verschollene magische Steine zu suchen. Nur mit ihnen, so ihre Hoffnung, lässt sich die Katastrophe noch abwenden.

Wird sie ihre Aufgabe meistern und ihren Platz in beiden Welten finden? Die Zeit drängt.

 

Genres Fantasy » Magie

Erhältlich als
E-Book (epub) Taschenbuch

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: