„LR01 - Aus dem Leben einer Arbeitsbiene“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover LR01 - Aus dem Leben einer Arbeitsbiene

Inhaltliche Einordnung

keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 332

Geeignet für (Alter) von 10 bis 99

Klappentext
LR01 erzählt die Geschichte von drei mutigen Roboterbienen namens Leroy, Carla und Marv in einem vollautomatischen Bienenstock in ferner Zukunft. Als ob ihre Produktionsfehler ihnen nicht schon genug zu schaffen machen würden, müssen sie sich auch noch mit sinkenden Akkuladeständen, dem täglichen Programmablauf in der Bienenkolonie und der ständigen Überwachung durch die Securitybienen herumschlagen. Eines Tages wird Leroy durch eine unglaubliche Begegnung mit einer anderen, besonderen Biene aus seinem Rhythmus gebracht. Er beginnt die Welt, in der er lebt, zu hinterfragen und nichts ist mehr so, wie es war.

 

Buchbeschreibung
LR01 ist eine Science Fiction Erzählung für Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene. Sie behandelt die Thematik vom Anderssein in einer genormten Welt, ist eingebettet in einer Science Fiction Umgebung einer zerstörten Umwelt und kann als Parabel auf das Hamsterrad der modernen Arbeitswelt mit ihren ewig gleichen Programmabläufen interpretiert werden.
LR01 erzählt die Geschichte von drei mutigen Roboterbienen und ihren alltäglichen Mühen, die Geschichte beschreibt ein Universum, dessen technische Begebenheiten in die Smartphone-Welt der heutigen Generation passt. Sam, der Geist in der Maschine fügt einen Touch Cyberspace hinzu, die heimliche Heldin Carla ist immer zugegen, wenn es mal wieder brenzlig für die drei wird.

 

Genres Belletristik » Humor, Science-Fiction, Dystopie

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783985273157 Taschenbuch, ISBN 978-3-9852726-9-3

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: