Veröffentlichung
Seiten 332
Geeignet für (Alter) von 10 bis 99
Klappentext
LR01 erzählt die Geschichte von drei mutigen Roboterbienen namens Leroy, Carla und Marv in einem vollautomatischen Bienenstock in ferner Zukunft. Als ob ihre Produktionsfehler ihnen nicht schon genug zu schaffen machen würden, müssen sie sich auch noch mit sinkenden Akkuladeständen, dem täglichen Programmablauf in der Bienenkolonie und der ständigen Überwachung durch die Securitybienen herumschlagen. Eines Tages wird Leroy durch eine unglaubliche Begegnung mit einer anderen, besonderen Biene aus seinem Rhythmus gebracht. Er beginnt die Welt, in der er lebt, zu hinterfragen und nichts ist mehr so, wie es war.
Buchbeschreibung
LR01 ist eine Science Fiction Erzählung für Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene. Sie behandelt die Thematik vom Anderssein in einer genormten Welt, ist eingebettet in einer Science Fiction Umgebung einer zerstörten Umwelt und kann als Parabel auf das Hamsterrad der modernen Arbeitswelt mit ihren ewig gleichen Programmabläufen interpretiert werden.
LR01 erzählt die Geschichte von drei mutigen Roboterbienen und ihren alltäglichen Mühen, die Geschichte beschreibt ein Universum, dessen technische Begebenheiten in die Smartphone-Welt der heutigen Generation passt. Sam, der Geist in der Maschine fügt einen Touch Cyberspace hinzu, die heimliche Heldin Carla ist immer zugegen, wenn es mal wieder brenzlig für die drei wird.
Genres Belletristik » Humor, Science-Fiction, Dystopie
Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783985273157
Taschenbuch, ISBN 978-3-9852726-9-3
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.