„Herznote“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Herznote

Inhaltliche Einordnung

keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 300

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Klappentext
»Sie würden also alles für Romina tun?« Dr. Richters Stimme bebte ein wenig.
»Alles«, sagte ich entschieden.
Er strich mit Daumen und Zeigefinger den überschüssigen Speichel vom Rand seiner Unterlippe. Dann fragte er: »Auch einen Mord?«
»Ja«, sagte ich nach kurzem Zögern. »Auch einen Mord.«

Niklas trauert seiner Jugendliebe Romy nach – seit zwölf Jahren. Er kann nicht ertragen, dass sie sich von ihm trennte, und sucht nach professioneller Hilfe.
In der Therapie treffen der emotionale Niklas und der rationale Dr. Richter aufeinander – und es beginnt ein Spiel um die Frage: Wie weit geht Niklas für seine große Liebe?
Diese Frage muss er beantworten, als Romy von einem Unbekannten bedroht wird. Und Niklas erkennt, dass die Liebe zwar das Schönste für ihn ist, aber auch das Schlimmste aus ihm hervorlockt.

 

Buchbeschreibung
Vorab: ePub wird noch veröffentlicht, kann aber als Rezensionsexemplar geordert werden.

In meinem zweiten Buch „Herznote“ dreht sich alles um die krankhafte Idealisierung der Liebe, um Mut bzw. dessen Fehlen, und um Verlustängste. Wie weit geht ein Mensch für einen geliebten Menschen?

Der Thriller ist in der Ich-Perspektive aus Niklas Sicht erzählt. Die Geschichte ist auf drei Zeitebenen aufgeteilt:
die Jetztzeit, die davor liegende Zeit der Therapiesitzungen, und Niklas Jugendzeit.

Ich würde ihn persönlich als Psychothriller einordnen.

 

Genres Thriller

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B00PNNGEUY Taschenbuch, ISBN 978-3-9817076-0-1

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

3 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø10,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] http://rezensionvonanja.blogspot.de/2015/07/lei … eingetragen am 08. Juli 2015 15:31 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] http://tapsisbuchblog.blogspot.de/2015/01/was-w … eingetragen am 02. Februar 2015 12:14 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] http://www.bellas-life.de/rezension-herznote/ eingetragen am 26. Dezember 2014 13:32 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: