„Schrittweiß“

» weitere Bücher dieses Autors

Buchcover Schrittweiß

Inhaltliche Einordnung

keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
Ähnliche Bücher

Veröffentlichung

Seiten 150

Geeignet für (Alter) von 15 bis 99

Klappentext
Kurz vor Weihnachten reist Norbert Mondholz mit Susanne nach Mallorca. Zum ersten Mal seit seiner 10jährigen Tätigkeit als Taxifahrer in Frankfurt am Main möchte er sich im Winter erholen und über seine berufliche Situation nachdenken. In Gesprächen mit seiner Freundin und mit seinen Foto/Text-Aufzeichnungen gelangt Norbert unverhofft zu neuen Einsichten. Die Auseinandersetzung mit biografischen Stolpersteinen führt bei ihm zu aberwitzigen Geistesblitzen und traumwandlerischen Bildern. Nach dem Sylvester-Gespräch mit Susanne gelingt es Mondholz, sich zu erden und seinem Leben gedanklich eine Wendung zu geben. Er freut sich darauf, seinen Alltag künftig zu meistern.

 

Buchbeschreibung
Die Erzählung handelt vom Frankfurter Taxifahrer Norbert Mondholz, der über Silvester zusammen mit einer Freundin nach Mallorca reist, um sich zu entspannen und sich neu zu orientieren. Die abwechslungsreiche Erzähltechnik spannt den Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Das kleine Buch ist für Frankfurt- und Mallorca-Kenner ein Déja-vu-Erlebnis aus einer anderen Perspektive.

 

Leseprobe www.shaker-media. … ex.asp?ID=15&ISBN=978-3-95631-288-5

Genres Belletristik

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-95631-288-5 E-Book (mobi), ASIN B00YEBXQKC Taschenbuch, ISBN 978-3-95631-288-5

 


 


» Eintrag auf rezi-suche.de (für Blogger)

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: