Young & Adult

Jugendbücher, die auch Erwachsene fesseln

Mit siebzehn hat man noch Träume, sagt ein alter Schlager, der davon erzählt, dass für junge Menschen noch alle Bäume in den Himmel der Liebe wachsen. Bevor die Realität des Lebens uns einholt und der Alltag unsere Träume absorbiert, wird das Leben vieler junger Menschen noch von Romantik und Abenteuerdrang dominiert. Aber ist es wirklich so, dass gereifte Erwachsene mit der Zeit aufhören zu träumen? Schließen wir unsere Jugendträume nicht in Wirklichkeit tief in unser Herz ein, ohne sie jemals zu vergessen? Fantastische Abenteuer und Mystery-Storys, zarte Liebesbande, hippe Sprüche und fabelhafte Wesen aus anderen Welten geben sich in Young & Adult Büchern ein spannendes Stelldichein. Sobald wir die ersten Seiten gelesen haben, stellen wir fest: Wir hören ganz sicher nicht auf zu träumen, wir fangen gerade erst an!

Buchcover Neetokar

Neetokar

Der Weg in eine andere Welt - Die Reise

Besonders viel Magie

Details
Buchcover Neetokar

Neetokar

Der Weg in eine andere Welt - Die Suche

Besonders viel Action und Magie

Details
Buchcover Every Year

Every Year

Jeremias Spukhaus

Details
Buchcover Gedichte & Kurzgeschichten 2

Gedichte & Kurzgeschichten 2

Poesie und fantastische Storys.

Details
Buchcover Die Legende der Rubinelfe

Die Legende der Rubinelfe

Die Auserwählte

Besonders viel Spannung

Details
Buchcover Die Legende der Rubinelfe

Die Legende der Rubinelfe

Saphirblau

Besonders viel Action und Spannung

Details
Buchcover Schuster

Schuster

Details

Black Summer

Teil 1

Besonders viel Spannung und Traurigkeit

Details
Buchcover Abseits von Himmel und Sünde

Abseits von Himmel und Sünde

Besonders viel Realität

Details
Buchcover Die Hüterin der Welten

Die Hüterin der Welten

Besonders viel Spannung

Details
Buchcover Diary of a poet

Diary of a poet

Details
Buchcover Bittersweet Lies (Bittersweet-Reihe 1)

Bittersweet Lies (Bittersweet-Reihe 1)

Details
vorherige123...10...16nächste 

Fantasie, Liebe und viel, viel Spannung im Jugendbuch

Eine Insel der Fantasie mitten im Alltag, das bieten moderne Jugendbücher. Sie lassen sich auf dem Smartphone ebenso lesen wie auf dem Tablet oder, ganz traditionell, in der gedruckten Version. So hat man stets eine Parallelwelt in der Tasche, zum schnellen Eintauchen bereit, und sei es auch nur für wenige Minuten. Diese Bücher zeigen uns, dass wir keine »Ab-18-Literatur« benötigen, um von der Geschichte gefesselt fieberhaft von einer Seite zur nächsten zu blättern. Manchmal schleichen sich finstere Wesen in unsere traumhaften Lesewelten, sie möchten unser Glück zerstören, oder schmachten ganz einfach nach Liebe. Vampire, die ihre Verwandlung zum blutrünstigen Monster nicht hinnehmen, erobern in ihrem Kampf mit sich selbst unser Herz. Magier unterschiedlicher Couleur wirken ihren Zauber über uns, vielleicht entdeckt die Hauptfigur sogar selbst die mystischen Kräfte in ihrem Inneren.

Brücken zu unserem Herzen in Young & Adult Büchern

Und so sehr dies alles auch einer fantastischen Welt zu entstammen scheint, hat es doch mehr mit dem wirklichen Leben zu tun als gedacht: Jugendbücher laden uns ein, die Helden des Alltags zu werden, die wir immer schon sein wollten. Sie bauen uns Brücken zu unserem eigenen Herzen, helfen uns dabei, die eigene Seele zu erforschen und machen vielleicht dem einen oder anderen Leser Mut, sein eigenes Abenteuer im Alltag zu erleben. Denn jeder kann ein Held sein, nicht nur in seinen Träumen!