Autorennews

Aktuelles direkt von den Autorenhomepages

Für die Inhalte der Newseinträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Dein Autoren-Feed hier? Infos dazu.

No feed items at the moment

Andalie Herms Heute 13:21

.

Zum Original-Artikel

Wenn ich auf Motis leben würde – wer wäre ich?

Katherina Ushachov Heute 12:47
Ich glaube, wir alle haben unsere kleinen Laster – meins ist, dass ich ziemlich auf diese ganzen „Einteilungsquizzes“ stehe. Vielleicht, weil Schubladen Sicherheit geben oder ich als Kind und Jugendliche immer die war, die nirgendwo so recht dazugehörte und für die somit das eigene Hogwartshaus und ähnliche Einteilungen tatsächlich ein …
Zum Original-Artikel

Bye-bye Selfpublishing

Carin Müller Heute 08:00

Ende dieser Woche erscheint mein letztes selbstveröffentlichtes Buch – zumindest vorläufig. Mein Abschied vom Selfpublishing.

Lesen

Zum Original-Artikel

Tadaa! Ziehung der Gewinner & neuer Newsletter

Elke Heinze 25.01.2020 13:29

Es ist soweit – heute ging ein neuer Newsletter in die Welt hinaus und die Gewinner der Buchverlosung wurden ermittelt. Es haben viele mitgemacht, die ich kenne, aber auch einige Menschen, die mir tatsächlich unbekannt sind. Auch an dieser Stelle sei gesagt, dass ich aus Datenschutzgründen die Namen weder hier noch auf Facebook oder Instagram …

Zum Original-Artikel

Noch mal 99 unbekannte, aber wunderschöne Wortschätze aus dem Grimmschen Wörterbuch – und was sie bedeuten

Lenny Löwenstern 25.01.2020 08:37

Die zweite Runde präsentierte ich Wortschönheiten und Schätze aus dem legendären Grimmschen Wörterbuch. Teil 1 mit ebenfalls 99 originellen Wörtern der deutschen Sprache ist hier zu finden. Blättern in den alten Listen macht Spaß und bringt immer wieder neues Altes zu Tage. Wörter, mit denen man nie gerechnet hat. Wörter, die Spaß …

Zum Original-Artikel

Fragen an mein Leben

Eckhard Neuhoff 25.01.2020 06:11
Seit gestern spüre ich in mir eine ungewisse Unruhe und Unzufriedenheit aufkeimen. Und ich merke, dass ich meinen bisherigen Weg, besser gesagt, seine Sinnhaftigkeit, seinen Inhalt, zu hinterfragen beginne. 

Seit etwa zweieinhalb Jahren widme ich mich dem Thema, dem Ziel "Innere Entwicklung". Ich meditiere regelmäßig, schreibe Texte, Gedichte …
Zum Original-Artikel

So veröffentlichst Du Dein Buch

Sandra Florean 24.01.2020 11:45
Du hast Dein Buch fertig, willst es selbst veröffentlichen und fragst Dich nun, wie es weitergehen soll? Hier kommt die praktische Checkliste für Dein Projekt.

Bevor es allerdings an die Veröffentlichungs-Plattformen geht, solltest Du Deinen Text selbst mehrfach überarbeiten (warum das so wichtig ist, erzähle ich hier: Warum auch Du Deine …
Zum Original-Artikel

Mein Konflikt von Denken, Fühlen und Sein

Eckhard Neuhoff 24.01.2020 06:44
In den letzten Tagen war ich sehr damit beschäftigt, mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden, wieder in meine Mitte, zu mir zu kommen. Und wieder einmal konnte ich mich dabei beobachten, wie viel Einfluss ich noch immer meinen Gedanken auf mein Befinden einräume.

Nun ist in den letzten Tagen und Wochen unglaublich viel geschehen, und mein …
Zum Original-Artikel

Roman: Miroloi von Karen Köhler

Fabian Neidhardt 23.01.2020 16:10
View this post on Instagram

Lesestoff: Miroloi von Karen Köhler. Erkennt man auch nur, wenn man weiß, was es ist. #hanser #miroloi #karenköhler #amreading #ebook

A post shared by Fabian Neidhardt (@jahfaby) on Sep 1, 2019 at 3:48am PDT

„Eselshure. Schlitzi. Nachgeburt der Hölle. Ich war schon von Anfang an so …

Zum Original-Artikel

Analyse: Schrumpft der Markt? Wie sich die Umsätze der 150 Top-Autoren bei Amazon seit 2015 entwickelt haben

Matthias Matting 23.01.2020 00:47

Der E-Book-Markt schrumpft. Es wird immer schwerer, als Autor im Selfpublishing Geld zu verdienen. Solche Aussagen höre ich neuerdings oft. Aber handelt es sich dabei um mehr als um persönliche Eindrücke? Lassen sie sich mit Zahlen belegen? Gelten sie für alle Autorinnen und Autoren?

Seit 2015 erhebe ich jeden Monat die Zahlen gelesener …

Zum Original-Artikel

Was übrig bleibt: „Du siehst, nie ist nichts, aber das stört mich nicht, weil ich beim Waschen wasche und beim Flicken…“

Fabian Neidhardt 22.01.2020 14:23

“Du siehst, nie ist nichts, aber das stört mich nicht, weil ich beim Waschen wasche und beim Flicken flicke, beim Lachen lache und beim Schlafen schlafe. Am liebsten aber koche ich beim Kochen.”

Miroloi – Karen Köhler
Originalpost auf „was übrig bleibt“, eine Sammlung unterstrichener Sätze, gefundener Worte & liegengebliebener …

Zum Original-Artikel

Innehalten

Eckhard Neuhoff 22.01.2020 07:45
Immer mal wieder (so wie gerade jetzt) bemerke ich, wie wichtig, ja regelrecht unverzichtbar es für mich ist, zwischendurch innezuhalten und mich darauf zu besinnen, was mich im Innersten ausmacht, was meine ureigenen und wahrhaftigen Überzeugungen sind, und wo genau im Moment ich stehe.

Die Fülle an neuen Begegnungen, das neue Projekt und …
Zum Original-Artikel
vorherige123...10...20...50...75...100...125...200...300...400...500...600...700...800...876nächste