Autorennews

Aktuelles direkt von den Autorenhomepages

Für die Inhalte der Newseinträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Dein Autoren-Feed hier? Infos dazu.

No feed items at the moment

Andalie Herms Heute 11:00

.

Zum Original-Artikel

Darf ich Font … in meinem E-Book oder Taschenbuch verwenden?

Matthias Matting Heute 09:46

Vielleicht. Gut, die Antwort ist etwas kurz und unbefriedigend. Man könnte auch sagen: Es hängt davon ab, was Sie mit bestimmten Schriftarten tun dürfen und was nicht. Aber wovon genau? Dazu müssen wir zunächst gedruckte Bücher und E-Books unterscheiden.

Bei gedruckten Bücher ist die Antwort relativ einfach. Wenn Sie eine Schriftart mit …

Zum Original-Artikel

Inneres Wachstum und tiefe Einsichten

Eckhard Neuhoff Heute 08:30
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mir beim Veröffentlichen von Texten etwas mehr Zurückhaltung aufzuerlegen. Denn schließlich möchte ich meine werte Leserschaft nicht mit meinen Gedanken und Ideen überfluten. Aber zur Zeit geschieht in meinem Leben so viel an Entwicklung und ich gewinne für mich so viele tiefere Einsichten, dass …
Zum Original-Artikel

119 einträgliche Wörter mit Geld*

Lenny Löwenstern Heute 08:11

Wer kennt sie nicht: Die Geldsorge und Geldangst – hat man das Geld erst, kann es schnell wieder futsch sein. Kennst du den Unterschied zwischen einer Geldkatze und dem Geldhund? Ja, auch hier gibt es mehr Wörter und spannendere Begriffe, als man zuerst denkt. Dazu kommt das, was uns der moderne Wortschatz zu bieten hat. […]

Der Beitrag 119 …

Zum Original-Artikel

Tagebucheintrag #26

Michaela Schubert Heute 08:08

Meine Stimmungsschwankungen waren teilweise jenseits von gut und böse. Nach außen drang aber nur ein klein wenig. Ich ließ die Therapie an mich ran, aber nicht zu 100 %. Erkenntnisse und Gedankenvorschläge nahm ich auf, aber größtenteils nicht an. Ich fühlte das eine, schrieb das andere. Tagebucheintrag #26   15.02.2002 Heute war ich mal …

Zum Original-Artikel

Textschnipsel Nr. 1: Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Petra Schier Heute 08:00

 

Während ich noch fleißig an dem Manuskript zum dritten Lichterhaven-Roman arbeite, dem der Verlag den interessanten Titel Strandkörbchen und Wellenfunkeln gegeben hat, dürft ihr schon mal einen kurzen Blick ins komplett nicht-lektorierte erste Kapitel werfen. Wer meine Facebook-Seite verfolgt, erinnert sich vielleicht an einen winzigen …

Zum Original-Artikel

Textschnipsel Nr. 1: Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Mila Roth Heute 08:00

 

Während ich noch fleißig an dem Manuskript zum dritten Lichterhaven-Roman arbeite, dem der Verlag den interessanten Titel Strandkörbchen und Wellenfunkeln gegeben hat, dürft ihr schon mal einen kurzen Blick ins komplett nicht-lektorierte erste Kapitel werfen. Wer meine Facebook-Seite verfolgt, erinnert sich vielleicht an einen winzigen …

Zum Original-Artikel

Die Reise ins Märchenland

Advertisements

Zum Original-Artikel

99 brennend heiße Wörter mit Feuer*

Lenny Löwenstern Gestern 13:37

Gleich brennt`s. Ob Brandstifter oder Feuerwehrmann, an diesen Begriffen kommst du nicht vorbei, wenn es heiß her gehen soll. Feuer fasziniert und weckt Ängste. Die feuerlustige Gesellschaft sieht gern den Flammen zu. Für alle die Fantasy oder über Drachen schreiben, für euch sind Wörter wie Feuerflug, Feuerflügel oder Feuerflut gemacht. …

Zum Original-Artikel

69 supersüße Wörter mit Zucker*

Lenny Löwenstern Gestern 07:31

Wenn dich die Zuckerlust verführt, dann greife nicht zum Gebäck, sondern zur Tastatur und schreibe. Hier sind zuckerhaft süße Wörter zum Gebrauch in Texten aller Art. Es ist ein Ausflug in eine romantische gestrige Welt, in der scheinbar noch vieles in Ordnung war. Der Geschmack von Zuckerbissen liegt auf der Zunge. Das Auge fühlt süß …

Zum Original-Artikel

Meditation - Sein und Handeln

Eckhard Neuhoff 12.11.2018 09:05
Vor kurzem schrieb ich darüber, wie wichtig es mir inzwischen ist, das Meditieren von unnötigem Ballast zu befreien und es auf die für mich wesentlichen Inhalte zu reduzieren oder auch zu komprimieren: 

  • Völlige Akzeptanz und die wertungsfreie, genaue Beobachtung dessen, was während der Meditation geschieht.
  • Die Aufmerksamkeit immer wieder …
Zum Original-Artikel

Wanderlust – 69 naturverbundene Wanderwörter

Lenny Löwenstern 12.11.2018 07:46

Zwischen Wanderglück und Wanderfröhlichkeit. Gemeint sind an dieser Stelle tatsächlich nur die Begriffe, bei sich alles um die gehende Bewegung in der freien Natur dreht. Das gute alte Wandern durch Wald und Flur. Ja, auch hier gibt es mehr Wörter und interessantere Begriffe, als man zuerst denkt. Dazu kommt das, was uns der moderne …

Zum Original-Artikel
vorherige123...10...20...50...75...100...125...150...200...300...400...500...600...700...775nächste