Autorennews

Aktuelles direkt von den Autorenhomepages

Für die Inhalte der Newseinträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Dein Autoren-Feed hier? Infos dazu.

Graphic Novel: My Father Never Cut His Hair von Peter Phobia

Fabian Neidhardt 19.11.2019 16:50
View this post on Instagram

Lesestoff: My father never cut his hair von Peter Phobia. Ein Bilderbuch für Erwachsene. #luftschachtverlag #peterphobia

A post shared by Fabian Neidhardt (@jahfaby) on Jul 17, 2019 at 7:36am PDT

This is the story of my father Rudy.

Der erste Satz aus My Father never cut his hair

Titel …

Zum Original-Artikel

Lektorate und mehr

Sandra Florean 19.11.2019 10:11
Bevor das Jahr zu Ende geht, möchte ich mich noch bei allen Verlagen und AutorInnen bedanken, die mir ihre Werke zum Lektorieren und Korrigieren anvertraut haben. Dadurch habe ich so viele wundervolle Welten kennengelernt, mit einzigartigen ProtagonistInnen mitgefiebert und, obwohl es ja Arbeit ist, sehr viel Spaß und Freude an den …
Zum Original-Artikel

89 selten schöne Wörter und was sie bedeuten – Teil 3

Lenny Löwenstern 18.11.2019 10:31

Schön müssen sie sein! Und selten vorkommen! Um in dieser Liste zu erscheinen. Aber nicht zwingend alt, die Wörter; die meisten sind es jedoch und uns deshalb häufig unbekannt. Doch man kann ihnen nachlauschen, man erkennt die Bedeutung dann vielleicht spontan, viel nachzudenken ist da nicht. Und falls doch, habe ich dir eine Erläuterung …

Zum Original-Artikel

5 tolle Weihnachtsgeschenke für AutorInnen

Carin Müller 18.11.2019 08:00

In 36 Tagen ist Weihachten! Hand aufs Herz: Wer hat schon Geschenke besorgt? Wer hat wenigsten schon Ideen? Nicht? Hier gibt’s Abhilfe.

Lesen

Zum Original-Artikel

No feed items at the moment

Andalie Herms 16.11.2019 19:29

.

Zum Original-Artikel

Liebevoller Abschied

Eckhard Neuhoff 16.11.2019 05:48
Ich nehme leise liebevollen Abschied
von einer wunderschönen und erfüllten Zeit
und von dem wohl wunderbarsten Menschen
dem ich je begegnet bin

Ich nehme Abschied ohne jeden Groll,
denn auch in schweren Zeiten
war unser Miteinander
von Liebe reich gesegnet

Und es bleiben,
trotz des momentanen Schmerzes,
trotz all der Traurigkeit ob des Verlustes,
all …
Zum Original-Artikel

Kindle-Unlimited-Quoten für Oktober 2019: leicht nach unten

Matthias Matting 15.11.2019 21:44

Im Herbst ist die Lesefreude der KindleUnlimited-Nutzer immer spürbar gedämpft. Das führt dazu, dass die von Amazon pro gelesener Seite gezahlten Beträge recht stabil bleiben. Der Oktober hatte einen Tag mehr als der September. Vermutlich deshalb sinkt die Quote leicht – nach 0,28713 Cent pro Seite im September gab es nun 0,2869 Cent. …

Zum Original-Artikel

Film: 303 von Hans Weingartner

Fabian Neidhardt 15.11.2019 14:18

Seit ich vor 15 Jahren Die fetten Jahre sind vorbei im Kino gesehen habe, haben die Filme von Hans Weingartner bei mir einen Stein im Brett. Ich liebe das immer mit einem Hoffnungsschimmer angereicherte, manchmal sogar fast utopische Hinterfragen von Konventionen und Strukturen.

Ich liebe diese Art, Geschichten zu erzählen, inklusive …

Zum Original-Artikel

Triff mich auf der Buch Berlin

Sandra Florean 15.11.2019 10:47
Auch in diesem Jahr bin ich wieder bei der Buchmesse Berlin dabei - zusammen mit Nadja Losbohm werde ich einen Stand in der kleinen Halle (Halle 1) haben.

Da die Buch Berlin jedes Jahr enorm gewachsen ist, lohnt es sich, sie besuchen zu kommen. Die Aussteller reichen von bekannten Verlagen über Selbstverleger und Dienstleister und bieten jedem …
Zum Original-Artikel

Ende und Neubeginn

Eckhard Neuhoff 15.11.2019 09:10
Sich von einem geliebten Menschen endgültig zu lösen, sich voneinander zu trennen, und ab sofort den eigenen Lebensweg bewusst ohne ihn fortzusetzen und zu gestalten: es fällt schwer und tut weh. Vor allem dann, wenn es nicht an fehlender Liebe oder Bereitschaft gelegen hat, sondern an der am Ende unausweichlichen Erkenntnis, dass die …
Zum Original-Artikel

[Spiritualität #8] Reisen und Spiritualität

Kari Lessír 14.11.2019 16:50
Foto: privat | Brackley Beach auf Prince Edward Island, Kanada

Oft heißt es: »Reisen bildet.« Oder auch »Wer reist, kann etwas erleben.« Meine persönliche Assoziation mit Reisen ist — wenn ich ehrlich bin — eine andere: Mich stresst es zu reisen. Ich bin viel lieber da, wo ich mich wohl- und geborgen fühle — …

Zum Original-Artikel

99 Höhepunkte aus dem Deutschen Schimpfwörterlexikon von 1838

Lenny Löwenstern 14.11.2019 15:19

Das Buch mit den Schimpfwörtern erschien bereits 1838, ist also schon über 180 Jahre alt. Geschimpft und beleidigt wurde natürlich schon immer. Aber früher mit einem durchaus anderen Klang – und mit reichlich Fantasie. Heute ist das alles viel derber, krasser. Doch die Schimpfwörter von damals sind aller Ehren wert, wenn man so will. Auch …

Zum Original-Artikel
vorherige123...10...20...50...75...100...125...200...300...400...500...600...700...800...861nächste