Autorennews

Aktuelles direkt von den Autorenhomepages

Für die Inhalte der Newseinträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Dein Autoren-Feed hier? Infos dazu.

Wer im Glashaus sitzt …

Elke Heinze Heute 20:35

(Dieser Text enthält Affiliatelinks zu Amazon) Den Spruch kennt vermutlich jeder: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Gemeint ist ganz klar, dass man vorsichtig mit Kritik sein sollte, wenn man möglicherweise die gleichen Fehler machen könnte. Man sollte niemandem etwas vorwerfen, was man selber tut. So weit, so gut. Aber …

Zum Original-Artikel

DAS interaktive Leseevent auf der Nordcon

Sandra Florean Heute 16:59
Auf der Nordcon in Hamburg wird es am Sonntag, 16.06.2019, endlich wieder das allseits beliebte interaktive Leseevent zusammen mit Ann-Kathrin Karschnick und Laurence Horn geben! Und dieses Mal haben wir sogar Gäste dabei: Hanna Nolden, Calin Noell und Matthias Teut.
Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

16.06.2018, 10-12 Uhr
Zum Original-Artikel

Zu Gast in der ABS-Lese-Ecke

Lola Victoria Abco Heute 15:13

Die Lektorin und Texterin Ann-Bettina Schmitz lädt Autoren zu Interviews in ihre Lese-Ecke ein. Ich freue mich, dort auch einen Platz angeboten bekommen zu haben. Befragt hat mich Ann-Bettina nicht nur zu meinen Büchern, sondern hat auch bezüglich der Gestaltung meiner Cover nachgehakt und vieles mehr.

Das Interview lesen.

Zum Original-Artikel

No feed items at the moment

Andalie Herms Heute 14:00

.

Zum Original-Artikel

Vom Umgang mit Gefühlen als Weg zur Selbstliebe

Eckhard Neuhoff Heute 07:26
Vor einigen Jahren - während meiner letzten Psychotherapie - schrieb ich jeweils einen Text über "Wachstumsschmerzen" und "Katharsis". Beides erscheint mir heutzutage sehr eng miteinander verbunden. Denn "Katharsis" bedeutet ein sehr schmerzhaftes Durchleben starker Gefühle. Und "Wachstumsschmerzen" treten innerhalb eines sehr intensiven …
Zum Original-Artikel

Wie Sie Ihre Bücher aktualisieren – bei KDP, Tolino und Distributoren

Matthias Matting Heute 01:44

Das kennt wohl jeder Autor: Gerade hat man den „Veröffentlichen“-Knopf angeklickt, kommt siedend heiß der Gedanke: Wollte ich nicht an dieser oder jener Stelle unbedingt noch den Tippfehler korrigieren, der dem Lektor entgangen war? Keine Panik. Erstens ist kein Buch fehlerfrei. Die übliche Toleranz beim Korrektorat liegt bei einem Fehler …

Zum Original-Artikel

Hörbuch: Mortal Engines – Jagd durchs Eis von Philip Reeve, gesprochen von Robert Frank

Fabian Neidhardt Gestern 11:09
View this post on Instagram

Hörstoff: Mortal Engines 2: Jagd durchs Eis von Philip Reeve, gelesen von Robert Frank. #amlistening #argonverlag #mortalengines #philipreeve #robertfrank

A post shared by Fabian Neidhardt (@jahfaby) on Mar 19, 2019 at 7:16am PDT

Freya erwachte früh.

Der erste Satz aus Mortal Engines – Jagd …
Zum Original-Artikel

Marketing-Tipp: Worauf Sie bei der Cover-Erstellung achten sollten – und worauf nicht

Matthias Matting Gestern 01:36

Ein tolles Cover ist eines der wichtigsten Marketing-Werkzeuge. Es bringt Menschen in der Regel erst dazu, sich den Klappentext anzusehen. Es verrät, was die Leserin oder den Leser erwartet: das Genre des Buches, seine Stimmung, ein bisschen vom Inhalt und vielleicht sogar die Zeit, in der es angesiedelt ist.

Das Cover gibt aber auch eine ganz …

Zum Original-Artikel

~ Auf Platz 1 der Amazon-Charts ~

Siegfried Langer 20.05.2019 12:38
Bereits vor über drei Jahren erschien meine Storysammlung Mord und so ... .
Sie enthält bereits veröffentlichte Kurzgeschichten sowie bislang unveröffentlichtes Material, dazu Leseproben aus verschiedenen Romanen aus meiner Feder.

Das E-Book hatte ich als Geschenk für meine Leser konzipiert und für die, die mich und meine Arbeit …
Zum Original-Artikel

Liebe, Krimi, Fantasy, Science Fiction, Sachbuch – wie sich die Genres im Selfpublishing unterscheiden

Matthias Matting 20.05.2019 01:40

Erfolg kann man im Selfpublishing längst in fast allen Genres haben – doch von Genre zu Genre zeigen sich durchaus Unterschiede, die sich an den Amazon-Top-100 ablesen lassen. Zwar dominieren Liebesromane und Krimis die Charts, doch auch die anderen Kategorien haben ihre Fans und lassen längst zu, damit den eigenen Lebensunterhalt zu …

Zum Original-Artikel

INTERVIEW: Geist steht über Materie – Energiemedizin der neuen Zeit – Was Geist & Emotion im Leben bewirken kann!

Wir sind zu Gast mit der Deutschen Heilerschule bei blaupause.tv. In der ersten Folge stellte uns Patrick Schönerstedt die Frage: Ist Heilen ein Handwerk? Freut Euch auf weitere Folgen! Habt Ihr Fragen, so schreibt Sie in die Kommentare auf YouTube oder direkt an info@deutsche-heilerschule.de  Energiemedizin der neuen Zeit – Was Geist & …

Zum Original-Artikel

Essstörung – K wie krank #1

Michaela Schubert 16.05.2019 08:00

Wie letzte Woche (Essstörung – S wie Schwanger #2) angekündigt, nehme ich heute all meinen Mut zusammen, um dir etwas zu (be)schreiben, was ich in dieser präzisen Form noch keinem erzählt habe. Der Vorsicht wegen, versehe ich meinen Beitrag mit einer *Trigger*Warnung* K wie krank Essstörungen sind psychische Erkrankungen, die jeden …

Zum Original-Artikel
vorherige123...10...20...50...75...100...125...200...300...400...500...600...700...800...831nächste