Autorennews

Aktuelles direkt von den Autorenhomepages

Für die Inhalte der Newseinträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Dein Autoren-Feed hier? Infos dazu.

Gar nicht so geheimnisvoll / 169 Wörter mit *geheim*

Lenny Löwenstern Heute 16:46

Willkommen in der verborgenen Welt der Hinterzimmer, des Krieges und der Spione. Geheimnisvoll wird immer gern getan, auch in unserer modernen Welt. Manchmal auch im ganz Privaten. Schöne Grüße von James Bond. Hier ist die Wortliste. Sie ist selbst alles andere als streng geheim. Und in einer eher öffentlichen als in geheimer Mission …

Zum Original-Artikel

No feed items at the moment

Andalie Herms Heute 11:00

.

Zum Original-Artikel

Eigenverantwortung vs Schuld - Mal darüber nachgedacht (Für Matthias)

Eckhard Neuhoff Heute 08:42
Gestern hatte ich ein sehr berührendes Gespräch mit meinem "großen" Bruder, bei dem es um die Themen ging, über die ich zur Zeit immer wieder schreibe. Er und ich stehen uns sehr nah, trotz aller Unterschiedlichkeiten. Und er ist einer der Menschen, die mir mit wirklich tiefem Verständnis und ganz viel Liebe begegnen. Meine Themen und …
Zum Original-Artikel

Essstörungen – H wie Hilfe, #1

Michaela Schubert Heute 08:00

Wer an einer Essstörung leidet, braucht Hilfe. Doch nicht nur die Betroffenen selbst, auch das soziale Umfeld. Es gibt so viele Fragen und noch mehr Antworten. Wer beachtet mich? Wer glaubt mir? Wo kann ich mich hinwenden? Wer steht mir bei? HILFE! Was soll ich bloß tun?! Regionale Unterschiede Ich wohne im Erzgebirge. Fern ab […]

Zum Original-Artikel

SIEG

http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de/2019/02/oh-hatten-es-alle.html https://susanneulrikemariaalbrecht.wordpress.com/ludwig-stengel-und-magdalena-stengel/ http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de/article-christian-ro-tauscher-112649751.html http://susanne-ulrike-maria-albrec …

Zum Original-Artikel

Fritz A. K. Kolbe, kein Einzelfall. Als Nazigegner das Leben riskiert – in der Bundesrepublik behindert.

Olivia Kleinknecht Gestern 14:33
Fritz A. K. Kolbe, kein Einzelfall. Die Nazis bekämpft, in der Bundesrepublik behindert. In der 2. Staffel der Serie Charité sieht es so aus, als würde er für die Nazis Sauerbruch ausspionieren. Doch tatsächlich ist er ein Widerstandskämpfer. Mit Hilfe von Maria Fritsch schafft er als unbezahlter Agent Geheiminformationen zu den …
Zum Original-Artikel

Fritz A. K. Kolbe, kein Einzelfall. Als Nazigegner das Leben riskiert – in der Bundesrepublik behindert.

Olivia Monti Gestern 14:33
Fritz A. K. Kolbe, kein Einzelfall. Die Nazis bekämpft, in der Bundesrepublik behindert. In der 2. Staffel der Serie Charité sieht es so aus, als würde er für die Nazis Sauerbruch ausspionieren. Doch tatsächlich ist er ein Widerstandskämpfer. Mit Hilfe von Maria Fritsch schafft er als unbezahlter Agent Geheiminformationen zu den …
Zum Original-Artikel

Was ich wirklich will

Eckhard Neuhoff Gestern 08:04
Mir ist meine innere Unabhängigkeit sehr wichtig. Und es nervt mich jedes Mal, wenn andere Menschen versuchen, mir zu erzählen, was ihrer Meinung nach gut für mich ist, oder was ich ihrer Auffassung nach besser bleiben lassen sollte.

Natürlich bin ich auch dankbar für Anregungen. Denn manchmal bin ich in Bezug auf mich selbst ziemlich …
Zum Original-Artikel

Tagebucheintrag #35

Michaela Schubert Gestern 08:00

In der Tagesklinik standen regelmäßig Ausflüge auf dem Plan. Für mich war das nicht immer einfach. Nicht, weil ich keine Lust hatte. Vielmehr lag es an der zunehmend fehlenden Kraft. Was bzw. wie meine Therapeutin wohl von mir denkt, wenn sie die Wahrheit hinter meinen oberflächlichen Formulierungen kennen würde? Hmmm … Tagebucheintrag …

Zum Original-Artikel

Was habe ich verkauft? Acht Statistik-Tools für Selfpublisher im Vergleich

Matthias Matting Gestern 06:55

Als unabhängige Autorin den Überblick über die Einnahmen für die eigenen Werke zu behalten, ist gar nicht so einfach – selbst, wenn man exklusiv bei Amazon veröffentlicht. Denn es gibt nicht nur Honorar für verkaufte E-Books, sondern auch für Taschenbücher und für gelesene Seiten. Und letzteres sogar noch mit einer Quote, die Amazon …

Zum Original-Artikel

Was übrig bleibt: „Hör nicht auf mich, lieber Sohn, hör nicht auf mich. Ich hoffe, die Zeit wird in deiner Erinnerung…“

Fabian Neidhardt 19.03.2019 20:09

“Hör nicht auf mich, lieber Sohn, hör nicht auf mich. Ich hoffe, die Zeit wird in deiner Erinnerung einen Schleier über meine Schreie breiten, über meine Entgleisungen, meine öden Witze. Ich hoffe, die Zeit löscht fast alle meine Worte aus und bewahrt nur das warme sachte Murmeln der Liebe.”

Multiple Choice  – Alejandro Zambra

Zum Original-Artikel

Ein Hauch von Wort / 73 Wörter mit *Hauch

Lenny Löwenstern 19.03.2019 14:00

Ein Hauch ist der Atem oder das Wehen der Luft. Der Hauch ist Luftbewegung. Er steht aber auch für einen leichten Anflug von etwas, eine leise Spur. Man denke an hauchzart, hauchdünn oder hauchfein. Ein Hauch ist eine zaghafte, sanfte Regung. Ein Hauch ist dann eine Andeutung, ein Schimmer. So manche Wortschönheit klingt dahingehaucht erst …

Zum Original-Artikel
vorherige123...10...20...50...75...100...125...200...300...400...500...600...700...800...815nächste