Autorennews

Aktuelles direkt von den Autorenhomepages

Für die Inhalte der Newseinträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Dein Autoren-Feed hier? Infos dazu.

No feed items at the moment

Andalie Herms Gestern 08:01

.

Zum Original-Artikel

FeenCon Online - triff Deine AutorInnen und Verlage sicher von zu Hause aus

Sandra Florean 04.07.2020 12:34
Viele Veranstaltungen wurden aufgrund der Corona-Situation verschoben oder sogar abgesagt - oder auf ein Online-Format umgestaltet. So auch die FeenCon, zu der ich dieses Jahr erstmals fahren wollte.


Über Discord könnt ihr trotzdem alle AutorInnen und Verlage treffen - sicher von zu Hause aus, ohne Mundschutz und Mindestabstand ;)Es wird …
Zum Original-Artikel

Film & Verlosung: Berlin Alexanderplatz, ab 16. Juli im Kino

Fabian Neidhardt 02.07.2020 13:08

In meinem Kopf ist Berlin Alexanderplatz einer der Romane, „die man gelesen haben sollte“, ich es aber nicht getan habe. Ich kenne die grobe Geschichte, die Themen und die Arbeitsweise von Döblin, habe das Manuskript oft genug im Literaturmuseum der Moderne gesehen. Aber gelesen habe ich es nicht. Und ich war extrem skeptisch, was eine …

Zum Original-Artikel

Kindle-AllStar-Boni für Mai 2020: Mehr Leser, höhere Anforderungen

Matthias Matting 30.06.2020 02:09

Mehr Leser, das ist für Autorinnen und Autoren eigentlich immer eine gute Nachricht. Aber das heißt natürlich auch, dass die Anforderungen steigen, wenn man zu den 150 meistgelesenen KDP-Select-Nutzern gehören – und 500 bis 7500 Euro zusätzlich erhalten will.

Tatsächlich stiegen auch im Mai die Anforderungen für einen AllStar-Bonus im …

Zum Original-Artikel

20 Zitate der Liebe – Die schönsten Liebeswörter in klassischen Texten – VOL 2

Lenny Löwenstern 29.06.2020 15:52

Diese Sammlung hält gesammelte Zitate mit Wörtern zum Thema Liebe bereit. Es sind nicht beliebige Wörter, sondern besonders schöne Begriffe, die hier verwendet wurden. Die Zitate zeigen, wie sie eingesetzt wurden. Schwelge in Liebesseligkeit. Und lass dich in der Zeit zurückversetzen. Jede Menge Liebesgefühl garantiert. Siehe auch: 41 …

Zum Original-Artikel

Vorbild oder Verantwortung

Carin Müller 29.06.2020 09:00

Haben AutorInnen Vorbildfunktion? Müssen sie Verantwortung übernehmen? Oder geht es nur um die reine Geschichte und um Unterhaltung?

Lesen

Zum Original-Artikel

Der Plot für SWITCH, so gut wie böse

Inca Vogt 28.06.2020 14:39

Oft werde ich gefragt: „wie kommst du auf deine Thrillerideen?“ Darauf gibt es unzählige Antworten. Manchmal habe ich nur ein Stichwort oder eine Schlagzeile im Kopf, die gärt, bis sich daraus mehr entwickelt. Bis dahin habe ich vielleicht eine Notiz...
Mehr Lesen

Der Beitrag Der Plot für SWITCH, so gut wie böse erschien zuerst auf Inca Vogt …

Zum Original-Artikel

Neuer Psychothriller: SWITCH, so gut wie böse

Inca Vogt 27.06.2020 11:35

… sie fährt mit der Scherbe dicht an der Kopfhaut entlang. Jetzt ist sie am Ziel. Ist verwandelt. Ist das böse Mädchen, das überleben wird! https://www.amazon.de/dp/B08BS64VFC/ Der anerkannte Hirnforscher Dr. Jochen Siebert behauptet in Sena Bürgens Talkshow, er könne jeden...
Mehr Lesen

Der Beitrag Neuer Psychothriller: SWITCH, so gut wie …

Zum Original-Artikel

~ Hardcover und Hörbücher ~

Siegfried Langer 26.06.2020 18:12
Frisch erschienen ist das Hardcover zu meinem neuen Roman Das Buch, das dich findet. E-Book und Taschenbuch waren bislang exklusiv bei Amazon erhältlich, das Hardcover gibt es ab sofort überall - im Internet und in jeder Buchhandlung vor Ort (ISBN: 978-3751951005).
 
Und noch eine gute Nachricht:
Voraussichtlich im Herbst werden die …
Zum Original-Artikel

ittybittystudyblr: // 26th August 2019 //  “books are a uniquely...

Hazel McNellis 26.06.2020 12:01








ittybittystudyblr:

// 26th August 2019 // 

“books are a uniquely portable magic” 

- Stephen King 

Zum Original-Artikel

Photo

Hazel McNellis 26.06.2020 10:31








Zum Original-Artikel

59 wahrhaft schöne Wörter – ein bunter Strauß reizender Wörter

Lenny Löwenstern 26.06.2020 10:20

Diese Wörter haben Klang, bieten Farbe, machen etwas her. Es sind positive, gute Wörter, die uns rühren, die warme Gefühle vermitteln. Aus verschiedenen Bereichen des Lebens.  Wörter allesamt gesammelt beim aufmerksamen Lesen. Hier und da aufgeschnappt, Beifänge, Zufälle und Einfälle. Manche Wörter kommen einem erst in den Sinn, dann …

Zum Original-Artikel
vorherige123...10...20...50...75...100...200...300...400...500...600...700...800...900...957nächste