Autorennews

Aktuelles direkt von den Autorenhomepages

Für die Inhalte der Newseinträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Dein Autoren-Feed hier? Infos dazu.

Das erste Mal

Elke Heinze Gestern 18:15

Heute habe ich zum ersten Mal – jedenfalls wenn ich etwas lang Vergangenes ausblende – an einer Ausschreibung teilgenommen. Das lang Vergangene war eine dieser unsäglichen Anthologien der “Bibliothek deutschsprachiger Gedichte”. Ich nehme an, dieser Verein ist hinlänglich bekannt. Da braucht man kein Wort mehr drüber zu verlieren. Nein, …

Zum Original-Artikel

Von Lustgrotte und Freudenpfriem. Oder: die Tücken des expliziten Vokabulars

Petra Schier Gestern 08:00

 

Gastbeitrag von Lia Bergman

 

Meine ersten erotischen Geschichten habe ich in englischer Sprache verfasst. Und das kam nicht von ungefähr, denn das Englische bietet mehr Möglichkeiten, sich elegant um explizite Nomenklatur herumzudrücken.

Für mich liegt eine der größten Herausforderungen beim Schreiben von erotischen Geschichten …

Zum Original-Artikel

Von Lustgrotte und Freudenpfriem. Oder: die Tücken des expliziten Vokabulars

Mila Roth Gestern 08:00

 

Gastbeitrag von Lia Bergman

 

Meine ersten erotischen Geschichten habe ich in englischer Sprache verfasst. Und das kam nicht von ungefähr, denn das Englische bietet mehr Möglichkeiten, sich elegant um explizite Nomenklatur herumzudrücken.

Für mich liegt eine der größten Herausforderungen beim Schreiben von erotischen Geschichten …

Zum Original-Artikel

Termine 2018

Sandra Florean Gestern 07:48
Nachdem ich letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen war, hab ich mich dieses Jahr bisher auch mit Terminen und öffentlichen Auftritten zurück gehalten. Nun geht es bergauf und auch wieder los mit Veranstaltungen, auf denen ihr mich besuchen, in meinen Büchern stöbern und mit mir quatschen könnt. Hier sind meine nächsten …
Zum Original-Artikel

49 flauschige Kuschelwörter … mit Wörtern kuscheln

Lenny Löwenstern 20.09.2018 12:40

Kommt kuscheln, liebe Kinder Leser! Gemütlichkeit in Worten, die gibt es. Begriffe mit Kuschel* lösen sofort wohlige Gefühle aus, weshalb sie gern in der Reisebranche eingesetzt werden oder als Kosewort dienen. Auch Bekleidung spielt eine wichtige Rolle. Besonders weiche Dinge, die wir gern berühren, nennen wir kuschelig. Auch mit …

Zum Original-Artikel

Im Gedenken an meine Schwester Gisela

Eckhard Neuhoff 20.09.2018 08:59
Über viele Jahre haben wir einander verkannt
waren uns fremd
voneinander be-fremdet
weil unsere Leben so unterschiedlich
und weit entfernt erschienen

Erst kurz vor deinem Tod erkannten wir uns
und begegneten einander das erste Mal
im bewussten Erleben von Freiheit 
in der gemeinsamen Erkenntnis
dass wir in Wahrheit 
auf dem selben Weg waren und es noch …
Zum Original-Artikel

Essstörungen – Medien

Michaela Schubert 20.09.2018 08:08

Wir leben in einer hochmodernen Welt, in der wir mit jedem irgendwie vernetzt sind. Wir haben dank diverser Suchmaschinen vollen Zugriff auf jegliche Information, die wir just in diesem Moment benötigen. Jedoch erhalten wir nicht nur eine, sondern unzählige Informationen zu unserer Suchanfrage. Doch welche davon ist wahr? Medien – Wahrheit …

Zum Original-Artikel

Autoren-Tipp: Zehn Fragen und Antworten zu Amazons Kindle-Deals

Matthias Matting 20.09.2018 06:56

Amazon forscht regelmäßig in breiterem Umfang per E-Mail unter KDP-AutorInnen nach Kandidaten für „Kindle-Deals“. Was Autorinnen und Autoren dazu wissen sollten, verraten Ihnen die folgenden zehn Fragen und Antworten.

1. Wie wird mein eBook zum Kindle-Deal?

Don’t call us, we will call you„. Amazon sucht sich aus dem eigenen …

Zum Original-Artikel

Textschnipsel Nr. 3: Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Petra Schier 19.09.2018 11:25

 

In knapp zwei Wochen ist es soweit, mein wunderschöner Weihnachtsroman Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder wird vom Verlag in die große weite Welt entlassen und ihr könnt ihn dann alle lesen. Ich bin ja schon so was von aufgeregt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Dabei ist es ganz egal, dass es schon der elfte Weihnachtsroman …

Zum Original-Artikel

Textschnipsel Nr. 3: Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Mila Roth 19.09.2018 11:25

 

In knapp zwei Wochen ist es soweit, mein wunderschöner Weihnachtsroman Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder wird vom Verlag in die große weite Welt entlassen und ihr könnt ihn dann alle lesen. Ich bin ja schon so was von aufgeregt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Dabei ist es ganz egal, dass es schon der elfte Weihnachtsroman …

Zum Original-Artikel

Prävention fängt bei dir an

Michaela Schubert 19.09.2018 09:38

Bei Facebook stieß ich gestern auf einen interessanten Beitrag vom Stadtrat Alexander Frenzel, der genau das aufgreift, was auch ich in meiner Präventionsarbeit in Schulen spüre und teilweise sogar erlebe –> ein WEGSEHEN und nicht WAHRHABEN-WOLLEN. Nein, ich verurteile das nicht. Ich stufe dies vielmehr in die Kategorie “unangenehm” …

Zum Original-Artikel

Tagebucheintrag #22

Michaela Schubert 19.09.2018 09:18

An den Sonntag erinnere ich mich noch ganz genau. Ich war entschlossen, meinem Leben eine Kehrtwendung zu geben. Zwar wollte ich nie allein kämpfen, aber für eine Beziehung fehlte mir die Kraft. Auch die Liebe zu sich und anderen muss ernährt werden. Davon war ich aber kilometerweit weg. Tagebucheintrag 11.02.2002 Heute verhielt ich mich …

Zum Original-Artikel
vorherige123...10...20...50...75...100...125...150...200...300...400...500...600...700...762nächste